Hallo zusammen, es würde mich interessieren, wie viele von euch das schon einmal gemacht haben und ob es euch wirklich etwas für den Alltag gebracht hat.
Wer von euch hat schon einmal ein Fahrsicherheitstraining gemacht?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:... | 6 |
| Nein, bisher noch nicht mitgemacht... | 1 |
| Nein, werde ich auch nicht machen, weil... | 2 |
Antworten (9)
-
2Antwort von
alicia Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:...Das Beste was ich je gemacht habe, wenn es um Fahrsicherheit geht ;) Im bin der festen Meinung, dass ich Anfängerfehler und 2 Unfälle in meiner Führerschein-Neulingszeit hätte vermeiden können, hätte ich gleich ein Intensivtraining absolviert. Gruß
-
2Antwort von
ErnstHelmut Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:...Es war sehr sinnvoll und hilfreich, hat auch noch Spaß gemacht. Leider ist das zu teuer, um es regelmäßig zu machen, das wäre aber absolut sinnvoll.
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nein, werde ich auch nicht machen, weil...Ein solches Training habe ich beim ADAC mal mit einem Motorrad mitgemacht und war davon sehr enttäuscht.
Deshalb würde ich das mit einem Auto sicher nicht machen.
-
-
1Antwort von
Trillian Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:...Ich bis dato nur eins gemacht, habe aber eigentlich vor nochmal eins zu machen. Man lernt die Grenzen seines Autos neu kennen und erfährt auch das Gefühl für bestimmte Gefahrensituationen. Erhöht meiner Meinung nach beträchtlich die Chance unter Adrenalin in so einer Situation instinktiv richtig zu reagieren!
-
1Antwort von
ManniManni
Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:...hat mir viel gebracht - um die Grenzen des Autos kennenzulernen.
-
1Antwort von
gebrauchter Abgestimmt für: Nein, bisher noch nicht mitgemacht...Hat sich noch nicht angeboten.. Ich denke ich habe ansich kein Problem mit der Fahrsicherheit, toi toi toi.
Dennoch würd ich, wenn es sich anbietet, gern mal mitmachen.
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:.......sollte man ruhig mal gemacht haben. Du hast danach ein anderes Verhältnis zu deinem Fahrzeug.
-
-
1Antwort von
dresdner Abgestimmt für: Ja, habe ich schon mitgemacht, meine Meinung dazu:...Auf jeden Fall empfehlenswert, ganz egal ob das Auto mit Elektronik vollgestopft ist oder nicht. Man sollte das aber immer wieder auffrischen.
-
0Antwort von
Kia68 Abgestimmt für: Nein, werde ich auch nicht machen, weil...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.