Einige Autofahrer sagen, dass sie am Steuer weniger Angst haben, weil sie ja selber aktiv agieren können. Wie ist das bei euch?
Wer von euch hat als Beifahrer mehr Angst als wenn er selber fährt?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Habe als Beifahrer mehr Angst, weil | 5 |
| Habe als Beifahrer weniger Angst, weil | 1 |
| Andere Meinung: | 3 |
Antworten (9)
-
0Antwort von
kohlesser Abgestimmt für: Habe als Beifahrer mehr Angst, weilWenn ich selber fahre, habe ich das Gefühl bei Gefahrensituationen besser zu reagieren. Das ist aber natürlich objektiv gesehen eine reine Vermutung und Unterstellung, dass man in dieser Situation besser ist als ein andere Fahrer.
-
0Antwort von
TengenTengen
Abgestimmt für: Andere Meinung:Mir geht meistens der Fahrstil anderer auf die Nerven. Beruht aber meistens auf Gegenseitigkeit insofern nicht so schlimm. Ich fahre in meinen Augen zügig, andere behaupten ich rase. Bilde mir aber ein immer noch mehr Übersicht über mein Fahrzeug zu haben als mancher der mit 25 km/h sein Auto um die Ecke trägt..
-
0Antwort von
UnimokUnimok
Abgestimmt für: Habe als Beifahrer mehr Angst, weilWeil ich dann nicht Herr übers Steuer bin und mich auf jemand anderes Verlassen muss!
-
-
0Antwort von
Fabio Abgestimmt für: Habe als Beifahrer mehr Angst, weilich schon ein mal bei einem Unfall als Beifahrer dabei war und das reicht mir.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: Habe als Beifahrer weniger Angst, weilIch habe 2 Jugendlichen von beim Führerschein mit 17 begleitet, seid dem bin ich schmerzfrei.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Andere Meinung:Mir geht das trödelige Fahren anderer Fahrer meist auf die Nerven, wenn zu früh gebremst, in Kurven zu langsam gefahren wird und Überholmöglichkeiten nicht genutzt werden.
-
0Antwort von
CalimeroCalimero
Abgestimmt für: Habe als Beifahrer mehr Angst, weilIch die Situation, die entstehen nicht beeinflussen kann und damit überhhaupt nichts tun kann, falls etwas passiert. Ich habe auch festgestellt, dass ich früher, als ich noch keinen Führerschein hatte, locker auch als Beifahrer schlafen konnte, dass geht heute nicht mehr...
-
-
0Antwort von
toxico Abgestimmt für: Andere Meinung:Mir ist das relativ egal, wenn die Fahrer besonnen zu Werke gehen.
-
0Antwort von
trarah Abgestimmt für: Habe als Beifahrer mehr Angst, weiljeder Fahrer seine eigene Vorstellung von Abstand halten und Geschwindigkeit hat und das so gut wie nie mit dem eigenen Muster übereinstimmt. Ich bin also eine Art Bodenblechbremser;-)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.