Ich kenne kaum einen der bei Gelber Ampel stehen Bleibt. Die meisten fahren noch. Was macht ihr? Ich fahre z.B. noch wenn sie gerade auf Gelb umgesprungen ist.
Wer von euch hält schon wenn die Ampel Gelb ist?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Helena123 Also, wenn ich ohne Vollbremsung noch halten kann, dann halte ich auch. Sollte ich aber eine Vollbremsung hinlegen müssen um das zu schaffen, fahre ich über gelb.
-
1Antwort von
Outlaw Also wenn ich ohne heftiges Bremsen noch anhalten kann, dann mache ich das auch. Ansonsten fahre ich auch bei Gelb über die Ampel, nicht jedoch bei Rot!
-
1Antwort von
Neunelfer Kommt immer auf die Geschwindigkeit und Entfernung zur Ampel an. Wenn noch mit einer normalen Bremsung zum stehen kommen kann, warte ich. Ansonsten nicht.
Toll sind immer die Autofahrer die bei Gelb vollkommen überraschend komplett in die Eisen gehen.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn ich noch die Chance habe, mit "normalem" Bremsen zum Stehen zu kommen, dann halte ich an, sonst nicht.
-
1Antwort von
hallodri Sehe ich genau so. Wenn es sicher ist, dass man nicht bei Rot durchrauscht, fahre ich noch bei Gelb durch.
-
1Antwort von
golfdriver Also ich fahre auch immer wenn noch gelb ist. Solange ich weiss das ich nicht komplett über Rot fahre! Besonders bei Ampeln in einer 70er Zone. Da ist die Gelbphase ja noch länger als innerorts!
-
0Antwort von
brooksbrooks
Ich fahre immer wenn geld ist. Es kommt aber drauf an wie nah man dran ist bevor das Licht wechselt. Das muss man individuell abschätzen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Für Geld würde ich auch fahren. :-)))