3

Wer von euch hält schon wenn die Ampel Gelb ist?

Frage von roccy roccy

Ich kenne kaum einen der bei Gelber Ampel stehen Bleibt. Die meisten fahren noch. Was macht ihr? Ich fahre z.B. noch wenn sie gerade auf Gelb umgesprungen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Helena123 Helena123

Also, wenn ich ohne Vollbremsung noch halten kann, dann halte ich auch. Sollte ich aber eine Vollbremsung hinlegen müssen um das zu schaffen, fahre ich über gelb.

• 1
    Antwort von Outlaw Outlaw

Also wenn ich ohne heftiges Bremsen noch anhalten kann, dann mache ich das auch. Ansonsten fahre ich auch bei Gelb über die Ampel, nicht jedoch bei Rot!

• 1
    Antwort von Neunelfer Neunelfer

Kommt immer auf die Geschwindigkeit und Entfernung zur Ampel an. Wenn noch mit einer normalen Bremsung zum stehen kommen kann, warte ich. Ansonsten nicht.

Toll sind immer die Autofahrer die bei Gelb vollkommen überraschend komplett in die Eisen gehen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn ich noch die Chance habe, mit "normalem" Bremsen zum Stehen zu kommen, dann halte ich an, sonst nicht.

• 1
    Antwort von hallodri hallodri

Sehe ich genau so. Wenn es sicher ist, dass man nicht bei Rot durchrauscht, fahre ich noch bei Gelb durch.

• 1
    Antwort von golfdriver golfdriver

Also ich fahre auch immer wenn noch gelb ist. Solange ich weiss das ich nicht komplett über Rot fahre! Besonders bei Ampeln in einer 70er Zone. Da ist die Gelbphase ja noch länger als innerorts!

• 0
    Antwort von brooks brooks

Ich fahre immer wenn geld ist. Es kommt aber drauf an wie nah man dran ist bevor das Licht wechselt. Das muss man individuell abschätzen.

Kommentar von badboybike badboybikebadboybike

Für Geld würde ich auch fahren. :-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.