4

Wer von euch fährt mit runderneuerten Reifen?

Frage von allegro allegro

Hallo,es interessiert mich, wer von euch damit sein Auto bestückt hat und warum.

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein ich habe keine runderneuerten, weil 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von funtom funtom
    Abgestimmt für: Nein ich habe keine runderneuerten, weil

Hab noch nicht mal darüber nachgedacht runderneuerte zu besorgen!Mit neuen fühl ich mich einfach sicherer und so teuer sind die ja auch nicht. Aber auf jeden Fall besser runderneuerte als abgefahrene!

• 1
    Antwort von Fabio Fabio

ich mir einmal welche gekauft habe und nach nur ein paar hundert km einer davon schon im kaputt war und seit dem gibt es nur noch neu.

• 1
    Antwort von Jutta Jutta

ich nicht weiß wer die vorher gefahren ist und was damit sein könnte. Bin einfach zu viel unterwegs als bei den Reifen zu sparen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Gute Reifen sind ein wesentliches Sicherheitsmoment und die "runderneuerten" schneiden bei Tests üblicherweise sehr mässig ab.

Da ist mir mein Leben wichtiger als die paar Euro, die ich hier sparen könnte.

• 1
    Antwort von blattfeder blattfeder

ich lieber auf der sicheren Seite bin. Klar habe ich gehört, dass die Runderneuerten mittlerweile sehr gute Qualität haben, aber trotzdem bleibe ich Neuwarekäufer.

• 0
    Antwort von kurzmax kurzmax

Bei den Reifen spare ich lieber nicht. Es gibt beim Auto genug andere Dinge, auf die man verzichten kann.

• 0
    Antwort von Kia68 Kia68

..ich erst ein 1 Jahr alten Auto habe und die Reifen noch so gut wie neu sind und ich sie noch etliche Jahre fahren kann.

• 0
    Antwort von tiefbreithart tiefbreithart

ich denen nicht vertrauen würde und ich habe noch nie einen shop gesehen, der welche angeboten hat.

• 0
    Antwort von luxor luxor

Gibt es runderneuerte Reifen überhaupt für PKWs? Ich dachte die sind nur für LKWs erlaubt wegen der geringen Geschwindigkeit.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Reifen nunmal für die Sicherheit am Auto wichtig sind und ich da auf keinen Fall abstriche mache.

• 0
    Antwort von dengler dengler

sie so viel preiswerter ja gar nicht sind, zumindest bei den Reifendimensionen meines Autos.

• 0
    Antwort von Unimok Unimok

Meine Reifen 2 Jahre alt sind und es keinen Grund gibt etwas zu "erneuern".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.