3

Wer von euch fährt ein "Winterauto"?

Frage von hubertus hubertus

Überlege momentan mir für diesen Winter ein Winterauto zu kaufen. So spare ich die Kosten für Winterreifen für mein neues Auto. Und vielleicht könnte man das Winterauto ja kommendes Jahr - wenn man gut eingekauft hat - wieder ohne Verlust verkaufen. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von hondaautofan hondaautofan

Mein Honda Legend ist auch für den Winter mit Allrad ausgestattet. Wenn es dann doch mal eng werden sollte haben wir in der Familie auch noch eine CR-V.

Ich glaube, 4 M+S werden mit allen Kosten zusammen günstiger sein als ein "reines Winterauto" zusätzlich.

Kauf, Anmeldung, Steuer, Zweitwagenversicherung, Abmelden und wieder Ärger beim Verkaufen. Schon mal darüber nach gedacht ?

• 1
    Antwort von sebri sebri

Ich selber fahre keins, aber mein Bereuer beim Sport hat sich für den Winter ein günstiges Auto mit Winterreifen gekauft. Er hat gesagt das es günstiger war als wenn er sich neue Winterreifen für seinen gekauft hätte.

• 1
    Antwort von Wiesmann Wiesmann

Ich habe kein Winterauto und benötige momentan auch noch keines. Wenn ich mir aber später mal einen "anständigen" Wagen zulegen werde, dann könnte ich es mir schon vorstellen im Winter ein weniger wertvolles zu fahren um das gute zu schonen...

• 1
    Antwort von terminator terminator

Ich habe vor mir einen Geländewagen für den Winter zu holen, da ich keine Winterreifen für meinen SLK besitze und ein SLK auch nicht das beste Winterauto ist.

• 1
    Antwort von vergaserjoe vergaserjoe

Also ich fahre ein Winterauto und bis jetzt habe ich es meistens immer geschafft, das Auto wieder Verlustfrei zu verkaufen oder zumindest nur einen geringen Verlust zu haben, da sich viele solche Autos als Baustellenautos zulegen oder halt Fahranfänger. Kunden gibt es für solche Autos auf jeden Fall reichlich.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Mein Toyota RAV4 fährt auch im Winter problemlos.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Nein, obwohl ich es mir schon aus Spaßgründen überlegt habe einen Allradler zu kaufen, wie z.B. einen Subaru

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.