2

Wer von den Automobillclub-Mitgliedern war schon einmal auf deren mobile Hilfe angewiesen?

Frage von klarlack klarlack

Würde mich interessieren, wie hoch diese Quote in etwa ist. Ich habe jahrelang bezahlt, musste aber zum Glück nie den Pannendienst rufen. Wäre super, wenn ihr als Kommentar schreibt, wie lange ihr schon Club-Mitglied seid.

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Musste Pannendienst noch nie rufen 2
Musste schon Pannendienst rufen, und zwar x mal... 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Bummler Bummler
    Abgestimmt für: Musste schon Pannendienst rufen, und zwar x mal...

Ein Mal. War gut, dass ich den Service mit Mietwagen etc. in Anspruch nehmen konnte!

• 2
    Antwort von carnot carnot

Hi! Mit dem Auto habe ich den ADAC schon 4x gerufen, mit dem Motorrad 2x. Und das in 5 Jahren! Gut, das kann Pech sein, beim Motorrad waren es immer Plattfüße. Beim Auto vom mittelschweren Unfall bis zum Elektronikwurm, aber insgesamt bin ich froh dass ich Mitglied bin ;) Greetz

• 1
    Antwort von Kurier Kurier

Circa 3 Mal über viele Jahre hinweg.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Bin seit Jahrzehnten im ADAC und musste ihn zweimal bemühen.

Einmal streikte die Zentralelektronik, aber da habe ich aus Verzweiflung schliesslich einen anderen Abschlepper bestellt, als der ADAC nach drei Stunden immer noch nicht in Sicht war.

Einmal war im Ausland der Anlasser durchgebrannt und da habe ich über den ADAC dessen lokalen Partner zur Hilfe gerufen.

Sicher habe ich die aufsummierten Beiträge nicht wirklich "ausgenutzt", aber einmal sehe ich das als Versicherung - die muss ich ja auch nicht in Anspruch nehmen, sondern nur für den Notfall haben - und ausserdem ersparen mir die ADAC-Nachrichten das Abonnement einer Autozeitung, um über Gesetzesänderungen auf dem Laufenden zu bleiben und zusätzlich gibt es ja noch weitere Services und Rabatte für Mitglieder.

• 1
    Antwort von Schrauber Schrauber
    Abgestimmt für: Musste Pannendienst noch nie rufen

Teu teu teu!! Denn meistens muss man ja doch noch einiges selber zahlen.

• 1
    Antwort von geerti geerti
    Abgestimmt für: Musste Pannendienst noch nie rufen

Mir geht's wie klarlack. Ich bin seit Jahren Mitglied (genau 10), habe aber die "gelben Engel" noch nicht rufen müssen/dürfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.