2

Wer kennt ein Hausmittel gegen das Eineisen von Autoscheiben?

Frage von mattes5 mattes5

Außen kann man ja leicht eine Abdeckung drüberlegen, aber für die Innenseiten der Scheiben, gibt's da ein Hausmittel oder habt ihn einen anderen Tipp?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bauer bauer

Also warmes Wasser würde ich im Winter nicht nehmen, da kann die Scheibe von kaputt gehen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn die Scheiben vereist sind, dann lehre ich einen Eimer heissen Wassers langsam darüber aus.

Damit ist das Eis weg - ohne zu kratzen - und da die Scheibe dadurch auch innen etwas erwärmt wird, beschlägt sie auch nicht gleich wieder durch die Atemluft.

Das hat sich bei mir seit Jahrzehnten bewährt.

• 0
    Antwort von pansen pansen

Hallo mattes5, schau hier http://www.autofrage.net/frage/was-kann-ich-gegen-beschlagene-scheiben-tun, da wurde das Thema Beschlagen schon einmal behandelt. Ob Beschlagen oder Vereisen, das ja die gleiche Ursache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.