Ich bins selber noch nicht und ich kenne auch niemanden... Wer ist schon mal mit einem Elektroauto gefahren und kann hier Erfahrungen mitteilen. Würdet ihr unabhängig von den Anschaffungskosten sofort umsteigen?
Wer ist schonmal mit einem Elektrofahrzeug gefahren?
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hallo,
ich bin mal den A3 e-tron gefahren. Ich kann bestätigen, dass es für den Stadtverkehr wirklich sehr angenehm ist, vor allem die Ruhe. Und angesichts der günstigen variablen Kosten für Pendler sicherlich auch auf Dauer günstiger.
Allerdings muss ich sagen, dass mich persönlich das Fahrgefühl nicht umgehauen hat. Trotz 100PS ab Tempo 0 bin ich nicht in den Sitz gepresst worden, wie viele berichten. Und Fußgänger müssen sich wirklich in Acht nehmen, man kann stundenlang hinter denen bleiben, ohne dass die was merken. :D
-
1Antwort von
smallcarsmallcar
Ich bin schon des öfteren mit Elektroautos gefahren, da ein Bekannter von mir Elektroautos testet. Ich finde, dass es ein ganz anderes Fahrgefühl ist, aber für den Stadtverkehr würde ich mir eigentlich sofort ein Elektroauto kaufen, wenn die hohen Anschaffungskosten nicht wären.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.