1

Wer ist hier im Forum für die Einführung eines generellen Tempolimits aus deutschen Autobahnen?

Frage von gibbens gibbens
6 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein, weil.. 4
Ist mir total egal, weil.. 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von concius concius
    Abgestimmt für: Nein, weil..

Ich nicht unbedingt glaube, dass dadurch Unfallzahlen sinken würden. Wenn man D mit Nachbarländern (mit Limits) vergleicht, stehen wir gar nicht schlecht da.. Außerdem finde ich, dass nicht alles reglementiert werden sollte.

• 1
    Antwort von Mopar Mopar
    1. die Autobranche einen Knacks bekommen würde.
    2. Ich weniger Geld verdienen würde.
  • 0
    Antwort von Kia68 Kia68
  • 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich habe die unseligen Zeiten noch miterlebt, als wir auf den BAB ein allgemeines Speedlimit von 100 km/h hatten.

Dort fuhren alle Oberlehrer und sonstigen Rechthaber mit knapp Tacho 100 - also "echten" gut 90 - auf der linken Spur und ausserdem geriet man nach spätestens 1-2 Stunden in Gefahr einzuschlafen, weil es natürlich todlangweilig ist, wenn alle mit demselben Tempo dahinschleichen.

Darauf kann ich gut verzichten!

• 0
    Antwort von Henry Henry
    Abgestimmt für: Ist mir total egal, weil..

Die Umfrage gab es vor kurzem und ein Großteil hier war der Meinung, dass die Tempolimits nicht viel bringen würden.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92
    Abgestimmt für: Ist mir total egal, weil..

wir diese Umfrage gerade erst hatten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.