Wer ist hier im Forum für die Einführung eines generellen Tempolimits aus deutschen Autobahnen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein, weil.. | 4 |
| Ist mir total egal, weil.. | 2 |
Antworten (6)
-
1Antwort von
concius Abgestimmt für: Nein, weil..Ich nicht unbedingt glaube, dass dadurch Unfallzahlen sinken würden. Wenn man D mit Nachbarländern (mit Limits) vergleicht, stehen wir gar nicht schlecht da.. Außerdem finde ich, dass nicht alles reglementiert werden sollte.
-
1Antwort von
Mopar Abgestimmt für: Nein, weil..- die Autobranche einen Knacks bekommen würde.
- Ich weniger Geld verdienen würde.
-
0Antwort von
Kia68 Abgestimmt für: Nein, weil.. -
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nein, weil..Ich habe die unseligen Zeiten noch miterlebt, als wir auf den BAB ein allgemeines Speedlimit von 100 km/h hatten.
Dort fuhren alle Oberlehrer und sonstigen Rechthaber mit knapp Tacho 100 - also "echten" gut 90 - auf der linken Spur und ausserdem geriet man nach spätestens 1-2 Stunden in Gefahr einzuschlafen, weil es natürlich todlangweilig ist, wenn alle mit demselben Tempo dahinschleichen.
Darauf kann ich gut verzichten!
-
0Antwort von
HenryHenry
Abgestimmt für: Ist mir total egal, weil..Die Umfrage gab es vor kurzem und ein Großteil hier war der Meinung, dass die Tempolimits nicht viel bringen würden.
-
0Antwort von
Simon92Simon92
Abgestimmt für: Ist mir total egal, weil..wir diese Umfrage gerade erst hatten...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.