Toyota ist ja sehr erfolgreich mit dem Prius. Ich denke mal, dass es eine Eigenentwicklung ist. Interessieren würde mich, wer die "besten" Hybridsysteme hat und wer von wem die Technik kauft, denn nicht jeder hat viel Geld in Forschung und Entwicklung für Hybridantriebe gesteckt.
Wer ist führend in der Hybridtechnologie. Kaufen da andere Automobilfirmen von Japaners?
Antworten (6)
-
3Antwort von
funtomfuntom
Ursprünglich kamen die meisten Entwicklungen aus Asien, dass ist korrekt. Das meiner Meinung nach momentan beste Hybridkonzept hat aber Opel mit dem Ampera. Eine deutsche Entwicklung! Man sieht also, alle Ingenieure haben hier auch nicht geschlafen...
-
2Antwort von
rockabilly Ich würde auch sagen, dass Toxota aufjedenfall führend ist, wenn es um Hybridtechnologie geht. Sie bringen eigentlich immer wieder neue Entwicklungen auf den Markt und treiben die ganze Entwicklung nacht vorne. Deutsche Hersteller haben da wirklich ein wenig gepennt, was vielleicht auch an der Einstellung der deutschen Käufer gegenüber solchen Dingen lag.
-
2Antwort von
dauertester Ich denke auch das Toyota - gerade mit dem Prius - führend ist. Leider haben die deutschen Hersteller da ein wenig den Anschluss verpasst und holen es gerade in großen Schritten auf bzw. nach. Aber noch haben die Japaner die Nase vorn.
-
-
2Antwort von
Nitro85 VW hat mit der Hybridtechnologie 1990 angefangen. In Deutschland wurde die Ausührung von Hybridtechnologie erstmalig von Audi 1986 durchgeführt. Bis es 1998 eingestellt wurde. Der japanische Automobilkonzern Toyota hat als erster ein Serienproduktion mit Hybridtechnologie geschaffen. Also führend kann man sagen ist Toyota. Alle anderen hinken hinter her.
Kommentar von
jbinfosjbinfos Wenn man nun ganz genau ist, stammt der 1.Hybridwagen von Porsche. 1896 / 1900
-
2Antwort von
jbinfosjbinfos
Toyota / Lexus ist führend schon seit 1997 und Honda seit 2000. Die deutschen Hersteller haben das alles verschlafen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Der Ampera hat keinen Hybridantrieb, sondern einen Elektroantrieb mit Range-Extender.
Das kann man so oder so sehen. Ich halte den Ampera dem Wortsinn nach für einen Hybrid, auch wenn Opel den ebenso nicht als einen solchen erscheinen lassen möchte.
"Das Auto mit dem Blitz fährt die ersten 60 Kilometer rein elektrisch, wobei die Batterie dem Elektroantrieb den Strom zuführt. Aber der von ihr gelieferte Strom hat zwei Quellen: Entweder stammt er aus der Steckdose oder er wird an Bord vom dort installierten Benzinmotor erzeugt. Wenn man es also genau nimmt, hat der Ampera zwei Energiewandler (E-Motor und Benziner) und zwei Energiespeicher (Batterie und Kraftstofftank) und erfüllt damit genau die UNO-Definition für Hybridfahrzeuge."
Quelle: http://www.motorvision.de/artikel/opel-ampera-hybrid-oder-elektroauto,11597.html
Dementsprechend würde ich Deiner hier schön des öfteren als reine Wahrheit geäußerter Behauptung nicht zustimmen.
DH! Zustimmung vo meiner Seite.