Hallo, ich persönlich kenne keinen, der einen Feuerlöscher im Wagen hat. Wie ist es bei euch, habt ihr einen Feuerlöscher dabei?
Wer im Forum hat einen Feuerlöscher im Auto?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich habe einen dabei | 3 |
| Nein, ich habe keinen dabei | 10 |
Antworten (15)
-
3Antwort von
hondaautofanhondaautofan
Abgestimmt für: Ja, ich habe einen dabeiSeit einigen Jahren gehört der für mich zur Grundausstattung. Der Grund dafür war ein anderer Verkehrsteilnehmer der auf weiter Flur ein kleines Brandproblem am Auto hatte. Damals konnte ich ihm leider nur durch Benachrichtigung der 112 helfen. Also, ist schon sinnvoll.
-
2Antwort von
carleone Abgestimmt für: Ja, ich habe einen dabeiIch habe sowohl im Auto, als auch in der Wohnung einen Feuerlöscher.
Als ich die gekauft hatte, Frage meiner Frau: was willst Du damit? Ich: die habe ich in der Hoffnung gekauft, dass ich die niemals benutzen muss.
-
1Antwort von
klicker Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiHabe keinen, aber so eine Umfrage finde ich gut, weil ich mir nun endlich vorgenommen habe, einen zu besorgen.
-
-
1Antwort von
addem Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiweil ich bis jetzt auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht habe einen mit zu nehmen. War auch noch in keiner Situation wo ich einen gebraucht hätte...
-
1Antwort von
joernson Abgestimmt für: Ja, ich habe einen dabeiIch habe immer einen kleinen Feuerlöscher dabei. Der ist zwar nicht wirklich groß, sodass er wirklich gut verstaubar ist, aber bei kleinen Bränden noch hilfreich sein kann.
-
1Antwort von
Laurii90 Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiIch habe mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, werde mich jetzt aber mal erkundigen wie teuer ein kleiner Feurlöscher fürs Auto ist.
-
0Antwort von
kieljokieljo
Ich habe auch einen dabei. Mein Sohn ist bei der FFW und somit ist es ein MUSS.
-
-
0Antwort von
BossoBosso
Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiHab ich mir auch noch nie wirklich Gedanken zu gemacht.
-
0Antwort von
leonid Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiMein momentaner Wagen hat keinen Feuerlöscher und ich habe auch keinen reingelegt. Ich hatte aber mal einen Fiat Panda als Reimport aus Polen, der hatte fest im Kofferraum einen drin. War da wohl gesetzlich vorgeschrieben, weil der Wagen als Van gilt.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiDa die wirklich hilfreichen Halonlöscher im Auto nicht mehr erlaubt sind, fahre ich "ohne".
-
0Antwort von
hubertus Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiNein ich fahre ohne Feuerlöscher.
-
0Antwort von
CoolDriver18 Nein, ich muss sagen, dass ich auch keinen habe.!
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiNein, habe ich nicht. Zum einen explodieren Autos im realen Leben nicht wie in den ganzen Filmen, daher ist oft genug Zeit die Insassen zu bergen bevor es richtig Ernst wird. Zum anderen sind die Inhalte dieser Feuerlöscher so klein, das bei einem ordentlich enfachten Brand, dieses nur vorübergehend eingedämmt, aber nicht vollständig gelöscht werden kann.
-
0Antwort von
micmac Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiIch habe ebenfalls keinen Feuerlöscher dabei.
-
0Antwort von
klammclimber Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabeiNein, ich habe keinen. Es ist es aber mit Sicherheit besser, einen Löscher dabei zu haben.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.