6

Wer im Forum hat einen Feuerlöscher im Auto?

Frage von hollister hollister

Hallo, ich persönlich kenne keinen, der einen Feuerlöscher im Wagen hat. Wie ist es bei euch, habt ihr einen Feuerlöscher dabei?

13 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich habe einen dabei 3
Nein, ich habe keinen dabei 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von hondaautofan hondaautofan
    Abgestimmt für: Ja, ich habe einen dabei

Seit einigen Jahren gehört der für mich zur Grundausstattung. Der Grund dafür war ein anderer Verkehrsteilnehmer der auf weiter Flur ein kleines Brandproblem am Auto hatte. Damals konnte ich ihm leider nur durch Benachrichtigung der 112 helfen. Also, ist schon sinnvoll.

• 2
    Antwort von carleone carleone

Ich habe sowohl im Auto, als auch in der Wohnung einen Feuerlöscher.

Als ich die gekauft hatte, Frage meiner Frau: was willst Du damit? Ich: die habe ich in der Hoffnung gekauft, dass ich die niemals benutzen muss.

• 1
    Antwort von klicker klicker
    Abgestimmt für: Nein, ich habe keinen dabei

Habe keinen, aber so eine Umfrage finde ich gut, weil ich mir nun endlich vorgenommen habe, einen zu besorgen.

• 1
    Antwort von addem addem

weil ich bis jetzt auch noch nicht wirklich drüber nachgedacht habe einen mit zu nehmen. War auch noch in keiner Situation wo ich einen gebraucht hätte...

• 1
    Antwort von joernson joernson

Ich habe immer einen kleinen Feuerlöscher dabei. Der ist zwar nicht wirklich groß, sodass er wirklich gut verstaubar ist, aber bei kleinen Bränden noch hilfreich sein kann.

• 1
    Antwort von Laurii90 Laurii90

Ich habe mir darüber ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, werde mich jetzt aber mal erkundigen wie teuer ein kleiner Feurlöscher fürs Auto ist.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Ich habe auch einen dabei. Mein Sohn ist bei der FFW und somit ist es ein MUSS.

• 0
    Antwort von Bosso Bosso

Hab ich mir auch noch nie wirklich Gedanken zu gemacht.

• 0
    Antwort von leonid leonid

Mein momentaner Wagen hat keinen Feuerlöscher und ich habe auch keinen reingelegt. Ich hatte aber mal einen Fiat Panda als Reimport aus Polen, der hatte fest im Kofferraum einen drin. War da wohl gesetzlich vorgeschrieben, weil der Wagen als Van gilt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da die wirklich hilfreichen Halonlöscher im Auto nicht mehr erlaubt sind, fahre ich "ohne".

• 0
    Antwort von hubertus hubertus

Nein ich fahre ohne Feuerlöscher.

• 0
    Antwort von CoolDriver18 CoolDriver18

Nein, ich muss sagen, dass ich auch keinen habe.!

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Nein, habe ich nicht. Zum einen explodieren Autos im realen Leben nicht wie in den ganzen Filmen, daher ist oft genug Zeit die Insassen zu bergen bevor es richtig Ernst wird. Zum anderen sind die Inhalte dieser Feuerlöscher so klein, das bei einem ordentlich enfachten Brand, dieses nur vorübergehend eingedämmt, aber nicht vollständig gelöscht werden kann.

• 0
    Antwort von micmac micmac

Ich habe ebenfalls keinen Feuerlöscher dabei.

• 0
    Antwort von klammclimber klammclimber

Nein, ich habe keinen. Es ist es aber mit Sicherheit besser, einen Löscher dabei zu haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.