2

Wer hat Tipps zur Reinigung der Dachverkleidung?

Frage von gollerts gollerts

Wie bekomme ich eine Dachverkleidung innen wieder sauber? Sie ist aus einer Art Filz und genau über dem Fahrerkopf ziemlich verschmutzt. Ich vermute, das kommt von den Haaren des Vorbesitzers und vom Gel oder Haarwachs.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Andretti Andretti

Ich würde das Auto an deiner Stelle zu einem professionellen Autoaufbereiter bringen. Die Ergebnisse sind wirklich nicht zu vergleichen. Es kostet zwar ein wenig, aber den Mehrwert, holst du später beim Verkauf locker wieder heraus. Das haben schon einige Tests ergeben. Es lohnt sich.

• 2
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Polsterschaum hilft da sehr gut. Hab es selber auch schon mal ausprobiert! Dr. Wack A1 Polster-Schaum-Reiniger kann ich dir empfehlen!

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Teppichschaum oder Helmpolsterreiniger würde mir da als erster Versuch einfallen wobei du vermutlich aber den ganzen Dachhimmel reinigen musst, da der rest ja auch verschmutzt sein wird. Sonst hast du einen schönen hellen aber sauberen Fleck über dem Haupt, während der Rest dunkler ausschaut ;-)

• 1
    Antwort von herostrat herostrat

Versuch es mal mit Pastaclean.

Kommentar von gollerts gollerts

Danke für die Antworten! Pastaclean kannte ich noch gar nicht.

• 0
    Antwort von derautoputzer derautoputzer

Hi,

stimmt. Der Gang zum Aufbereiter ist ratsam. Für vernünftiges Geld bekommst Du eine hochqualitative Reinigung. Es lohnt sich nicht, Deine Dachverkleidung in Eigenregie zu reinigen.

Schau mal nach einem Autoputzer: http://www.der-autoputzer.de/home.html

Kommentar von AFsupport1 AFsupport1AFsupport1

Liebe/r Autoputzer,

herzlich willkommen auf autofrage.net und vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! Bitte beachte jedoch unsere Richtlinien (speziell Punkt 12), die Eigenwerbung und kommerzielle Dienstleistungen auf unserer Ratgeberplattform untersagt.

Herzliche Grüße, Cayo vom autofrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.