Wie bekomme ich eine Dachverkleidung innen wieder sauber? Sie ist aus einer Art Filz und genau über dem Fahrerkopf ziemlich verschmutzt. Ich vermute, das kommt von den Haaren des Vorbesitzers und vom Gel oder Haarwachs.
Wer hat Tipps zur Reinigung der Dachverkleidung?
Antworten (5)
-
2Antwort von
AndrettiAndretti
Ich würde das Auto an deiner Stelle zu einem professionellen Autoaufbereiter bringen. Die Ergebnisse sind wirklich nicht zu vergleichen. Es kostet zwar ein wenig, aber den Mehrwert, holst du später beim Verkauf locker wieder heraus. Das haben schon einige Tests ergeben. Es lohnt sich.
-
2Antwort von
Bernd5erBernd5er
Polsterschaum hilft da sehr gut. Hab es selber auch schon mal ausprobiert! Dr. Wack A1 Polster-Schaum-Reiniger kann ich dir empfehlen!
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Teppichschaum oder Helmpolsterreiniger würde mir da als erster Versuch einfallen wobei du vermutlich aber den ganzen Dachhimmel reinigen musst, da der rest ja auch verschmutzt sein wird. Sonst hast du einen schönen hellen aber sauberen Fleck über dem Haupt, während der Rest dunkler ausschaut ;-)
-
-
1Antwort von
herostrat Versuch es mal mit Pastaclean.
-
0Antwort von
derautoputzer Hi,
stimmt. Der Gang zum Aufbereiter ist ratsam. Für vernünftiges Geld bekommst Du eine hochqualitative Reinigung. Es lohnt sich nicht, Deine Dachverkleidung in Eigenregie zu reinigen.
Schau mal nach einem Autoputzer: http://www.der-autoputzer.de/home.html
Kommentar von
AFsupport1AFsupport1 Liebe/r Autoputzer,
herzlich willkommen auf autofrage.net und vielen Dank für deine hilfreichen Antworten! Bitte beachte jedoch unsere Richtlinien (speziell Punkt 12), die Eigenwerbung und kommerzielle Dienstleistungen auf unserer Ratgeberplattform untersagt.
Herzliche Grüße, Cayo vom autofrage.net-Support
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke für die Antworten! Pastaclean kannte ich noch gar nicht.