Frage von NeuerBolide, 63

Wer hat Erfahrungen mit www.neuwagen-online.info ?

Hallo. Ich will mir ein neues Auto kaufen und aus Kostengründen wahrscheinlich mal bei einem Online-Händler. Hat jemand Erfahrungen bespielsweise mit www.neuwagen-online.info ? Danke und beste Grüße

W. Raser

Antwort
von onkeljo, 62

Die Händler vor Ort haben auch oft Top Angebote - und nicht nur so Lockvogelangebote "bis zu xxx" Prozent Nachlass. Wenn man letztendlich ehrlich nachrechnet, bleibt davon nicht viel übrig. Aber da sind viele Käufer auf dem Auge dann blind.

Antwort
von dv946, 59

Mach dich mal schlau über Tageszulassung zB Autohaus 24.Da kannst du einen richtig guten Schnitt machen,und er gilt als Neuwagen.Es dürfen aber zwische Hersteller-und Verkaufsdatum nicht mehr als 12 Monate liegen Die Fahrzeuge haben keinen Meter am Straßenverkehr teilgenommen und sind sofort verfügbar.

Antwort
von Sayint, 63

Kenne ich leider nicht. Hab bisher beim lokalen Händler gekauft.

Antwort
von jbinfos, 60

Warum glauben so viele Autokäufer, dass der Internetkauf günstiger sein soll als der Kauf beim Händler vor Ort ?

Schaue mal bei mobile.de unter Neuwagen. Da wirst du feststellen, dass es sehr gute Angebote bei deinem Händler vor Ort und in naher Umgebung gibt.

Die Rabatte bei deinem o.g. Portal hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Lasse dich nicht von den "bis zu % Rabatt" täuschen. In den meisten Fällen wirst du beim Konfigurieren ganz schnell sehen, dass die Prozente viel geringer ausfallen.

Kommentar von joergschneider ,

Ich würde auch lieber auf mobile.de setzen. das angebot an neuwagen ist top!

Kommentar von jbinfos ,

Von ca. 3 Mio Neuwagen in Deutschland pro Jahr werden gerade mal ca. 100.000 Fahrzeuge über diese vielen Neuwagenvermittler "verkauft". Habe jetzt nicht die genaue Zahl zur Hand, aber es sind schon recht wenige von der Gesamtverkaufsmenge. Außerdem macht es keinen Sinn für 1-3 % mehr Rabatt durch Deutschland zu fahren um sein Auto abzuholen. Hinzu kommen die Nachteile wenn Garantie- und oder Kulanzarbeiten oder "können sie mal schnell" Reparaturen dann beim Händler vor Ort gemacht werden sollen. Die Händler sind doch nicht blöd.

Antwort
von NeuerBolide, 53

Kommentar von jbinfos, vor 13 Std

"... Von ca. 3 Mio Neuwagen in Deutschland pro Jahr werden gerade mal ca. 100.000 Fahrzeuge über diese vielen Neuwagenvermittler "verkauft". Habe jetzt nicht die genaue Zahl zur Hand, aber es sind schon recht wenige von der Gesamtverkaufsmenge. ..."

Und wie viel Weihnachtsgeschenke werden dieses Jahr im Internet bestellt und nicht in der Fußgängerzone gekauft?

Werner

Antwort
von kieljo, 50

Keiner braucht diese Portale wirklich. Alles nur Augenwischerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten