2

Wer hat ein gutes Mittel gegen Reiseübelkeit?

Frage von Ferraristi Ferraristi

Meiner Tochter (sechs Jahre alt) wird auf längeren Autofahrten immer schlecht. Letztens hat sie sich sogar erbrechen müssen... Wer kennt ein gutes Mittel dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von gruetzi gruetzi

Ablenkung durch Spielen kann helfen und Tabletten gegen Reiseübelkeit gibt es auch für Kinder. Hier eine Link zu guten Spielen für die Autofahrt.

http://www.br-online.de/kinder/spielen-werkeln/freizeit/2003/00303/

• 1
    Antwort von Manni Manni

Mmh.. es ist die Frage ob man einer 6-jährigen ein Mittel/Medikament geben soll für Übelkeit während der Autofahrt. Vielleicht probierst du es mal mit etwas pflanzlichem von einem Heilpraktiker oder Homöopathen.

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Mir wird immer übel, wenn ich nicht vorne aus der Frontscheibe schaue. Schlafen/Lesen/.. geht bei mir als Beifahrer gar nicht, vielleicht hat auch deine Tochter dieses Problem? Mit Medikamenten oder auch pflanzlichen Mitteln würde ich es erstmal nicht probieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.