Umfrage von holida 24.06.2011

Wer hat alles eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 6
Nein, weil 5
  • Hilfreichste Antwort von demosthenes 25.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, weil

Selbst wenn ich mich um Beachtung aller Regeln bemühe, kann mir mal ein Fehler im Verkehr passieren und daraus könnte ein sehr kostspieliger Rechtsstreit resultieren.

Ausserdem gibt es Streithammel, die mich vielleicht "einfach so" mal vor den Kadi zerren und da möchte ich mich wehren können.

Ausserdem macht auch die liebe Rennleitung mal Fehler und da hätte ich ohne Anwalt schlicht keine Chance, zu meinem Recht zu kommen.

• Antwort von nissan200sx 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein, weil

.. auch ich habe eine allgemeingültige Rechtsschutzversicherung und bin ehrlich froh darüber ;-) ! Hätte ich eine solche nicht, würde ich aber auch keine spezialisierte Rechtsschutzversicherung abschließen, sondern eher wieder eine allgemeine.

• Antwort von kieljo 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, weil

...es genügend Verkehrsteilnehmer gibt die denken sie verhalten sich richtig im Strassenverkehr, aber es nicht wirklich machen. Da ist ein Rechtsstreit schon mal schnell da.

Allerdings habe ich sie in den letzten 20 Jahren nie in Anspruch nehmen müssen.

• Antwort von Knutschkugel 30.06.2011
    Nein, weil

ich gehört habe die Greift eh nur, wenn man jemanden Anzeigen will und man im Vorfeld schon Recht hat. Warum also dann eine Versicherung die nur im günstigsten fall zahlt?

• Antwort von Jutta 25.06.2011
    Ja, weil

ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und immer mal was passieren kann.

• Antwort von Cacaca 25.06.2011
    Nein, weil

Ich eine allgemeine Rechtsschutzversicherung habe.. ;-)

• Antwort von johndoe 25.06.2011
    Ja, weil

ich damit aufjedenfall auf der sicheren Seite bin, falls es mal zu einem Rechtsstreit kommen sollte.

• Antwort von fcbayern 25.06.2011
    Ja, weil

Ich habe sie noch nicht gebraucht, aber sicher ist sicher. Dann muss man sich nicht persönlich mit den gegnerischen Anwälten auseinandersetzen.

• Antwort von blomus 24.06.2011
    Nein, weil

weil ich mich korrekt im Straßenverkehr verhalte und sie nicht benötige.

• Antwort von Autokenner14 24.06.2011
    Ja, weil

wie du schon in deiner Frage gesagt hast,bekommt man oft Rechtsstreit mit Verkehrtteilnehmern.

• Antwort von Avatarus 24.06.2011
    Nein, weil

meine Frau Juristin ist. Daher habe ich quasi eine Rechtsschutzversicherung zuhause sitzen ;)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!