der Stadt oder irgendeinen anderen öffentlichen Einrichtung Schadenersatz verlangen?
Wenn ich Schäden am Auto habe wegen einem Schlagloch, kann ich dann von...
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Abgesehen von dem Problem, nachzuweisen, dass der Schaden am Wagen durch das Schlagloch verursacht wurde, hättest Du auch sonst schlechte Karten, denn Du musst nach diesem Winter mit solchen Schäden rechnen und wenn Du trotzdem schnell fährst und nicht aufmerksam genug bist, dann wär's das.
Da hättest Du ebenso wenig Chancen wie bei einem Glatteisunfall, wenn die Gemeinde schlecht oder gar nicht gestreut hatte.
-
0Antwort von
PredatorPredator
Theoretisch ja, allerdings sieht es in der Praxis sehr schwierig aus, da die Beweispflicht sehr schwierig ist. Ich denke da ist der Aufwand wesentlich größer...
-
0Antwort von
connaissa Selbst wenn du Ansprüche hättest (was ich nicht genau weiß und sicherlich streitbar ist) wäre eine Beweisführung wohl sehr schwierig. Da hilft es sicherlich mehr Schlaglöchern auszuweichen und Federbeine als Verschleißteile anzusehen..
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.