4

Wenn ich Schäden am Auto habe wegen einem Schlagloch, kann ich dann von...

Frage von VikTor17 VikTor17

der Stadt oder irgendeinen anderen öffentlichen Einrichtung Schadenersatz verlangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen von dem Problem, nachzuweisen, dass der Schaden am Wagen durch das Schlagloch verursacht wurde, hättest Du auch sonst schlechte Karten, denn Du musst nach diesem Winter mit solchen Schäden rechnen und wenn Du trotzdem schnell fährst und nicht aufmerksam genug bist, dann wär's das.

Da hättest Du ebenso wenig Chancen wie bei einem Glatteisunfall, wenn die Gemeinde schlecht oder gar nicht gestreut hatte.

• 0
    Antwort von Predator Predator

Theoretisch ja, allerdings sieht es in der Praxis sehr schwierig aus, da die Beweispflicht sehr schwierig ist. Ich denke da ist der Aufwand wesentlich größer...

• 0
    Antwort von connaissa connaissa

Selbst wenn du Ansprüche hättest (was ich nicht genau weiß und sicherlich streitbar ist) wäre eine Beweisführung wohl sehr schwierig. Da hilft es sicherlich mehr Schlaglöchern auszuweichen und Federbeine als Verschleißteile anzusehen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.