Frage von kevlar 22.05.2011

Wenn ich einen privaten Parkplatz habe, den ich auch extra bezahle...

• Hilfreichste Antwort von alhambra 22.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also Zuparken ist die schlechteste Lösung, denn man darf sich sein eigenes Recht auch nicht erzwingen, d.h. andere nötigen, was auch ziemlich teuer werden kann. Ruf am besten einfach die Polizei an und lass die den Wagen abschleppen, dann bist du aufjedenfall auf der sicheren Seite und keiner kann dir an den Karren pissen.

• Antwort von ichdarfdas 31.05.2011

Bei einem Privatparkplatz wird eigentlich nie abgeschleppt. Hier muss immer der abschleppende Beweisen, WER den Wagen dort hingestellt hat. Gibt es keine Videoaufzeichnung, muss der Halter auch nicht zahlen!

• Antwort von demosthenes 22.05.2011

"Zuparken" ist rechtlich gesehen eine Nötigung und damit machtest Du selbst Dich strafbar und schadensersatzpflichtig.

• Antwort von Rennleiter 22.05.2011

Ich würde es auch anders machen. Lass du das auto doch einfach abschleppen. Die kosten dafür muss der Falchparker tragen. Sicher ist sicher; mach zuvor nen Beweisfoto.

• Antwort von Bernie 22.05.2011

Wo genau ist der Privatparkplatz? Ist der auf einem privaten Gründstück der z.B. zu einem Mehrfamilienhaus gehört oder wo ist der? Zuparken ich weiß nicht, da könntest du wirklich riskieren das du abgeschleppt wirst, aber warum lässt du das Auto nicht abschleppen!? Schließlich ist das dein Parkplatz, den du bezahlst also kannst du auch ein Auto abschleppen lassen was darauf nichts zu suchen hat!

• Antwort von tarzan 22.05.2011

Nein, Zuparken darfst du ihn nicht. Wenn der Fahrer aber abhaut, bevor die Polizei eintrifft, könntest du eine Anzeige machen. Aber wenn das auf Privatgelände ist, weiß ich nicht genau, wie es sich dann verhält.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!