2

Wenn ich bei tiefen Temperaturen und ohne Garage mein Auto

Frage von Lexa1 Lexa1

für etwa 1 Woche nicht benutzen möchte, kann ich dann die Batterie ausbauen, um sie an einem warmen Ort zu schonen? Werden dann die Daten des Bordcomputers erhalten bleiben? Wenn ja, wie. Ist da irgendwo noch eine Art Pufferbatterie? Und wann ist die Grenze des Datenerhalts erreicht? Bei meinem Auto wird alles digital angezeigt und aufgezeichnet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von dremo35 dremo35

In einer Woche entlädt sich eine gesunde Batterie nur sehr wenig. Ob dein Auto eine Art Pufferbatterie hat, weiß ich aber auch nicht. Das sollte auf jeden Fall so sein, bin mir aber trotzdem nicht sicher.

• 1
    Antwort von nicki nicki

Für eine Woche brauchst du die Batterie nicht ausbauen. Da wird wohl kaum etwas passieren wenn die Batterie in Ordnung ist.

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Aber für 1 Woche brauchst du wirklich nicht deine Batterie ausbauen. In der Woche wird nix passieren. Wenn du ein Ladegerät besitzt, schließe es doch einfach an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.