Ich suche ein neues Auto im Mitteklassebereich (VW Passat, Audi A4, i40, etc.). Da ich sehr hohen wert auf langen Strecken bin, suche ich ein sehr leises Auto (Innengeräusche). Gibt es hier vergleiche? Was sind eure Erfahrungen?
Danke! Grüsse
Ich suche ein neues Auto im Mitteklassebereich (VW Passat, Audi A4, i40, etc.). Da ich sehr hohen wert auf langen Strecken bin, suche ich ein sehr leises Auto (Innengeräusche). Gibt es hier vergleiche? Was sind eure Erfahrungen?
Danke! Grüsse
Skoda ist nicht gleich VW oder Audi. Irgendwo muss ja auch bei den günstigeren Marken des VW Konzerns eingespart werden und dies ist halt oft beim Dämmmaterial.
Ich fahre seit 1 Jahr ein ein A4, Jhrg 2006. Ab 140 km/h sind die Windgeräusche ziehmlich laut was ich für einen "Premiumhersteller" nicht gerade so toll finde.
Toyota Avensis und Hyundai i40 ist schon eine gute Wahl. Auch der Honda Accord oder Mazda 6 sind sehr leise unterwegs. Ans Herz legen könnte ich dir auch noch den Lexus IS
Der Skoda Superb spielt in der selben Liga wie Audi A4 etc. es ist ja auch VW Verarbeitung und auch der Seat ist der alte Audi A4, nur überarbeitet, so dass die beiden Autos auch auf jeden Fall sehr leise sind.
Ich hatte kürzlich einen Mazda 6 Automatik (Jhrg. 2010) ausgeliehen und war sehr überrascht wie leise dieser auch noch bei 130 / 140 km/h ist.
Ich denke, dass es da bei den Premiumherstellern bzw. bei Autos a la 3er BMW, A4 etc. keine großen Unterschiede geben wird. Zumindest sind mir diese noch nie extrem aufgefallen. Bei diesen Wagen kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen. Statistiken dadrüber gibt es glaub ich nicht unbedingt, aber wenn du dich für bestimmte Modelle interessierst, kannst du dir ja speziell zu diesen Berichte im Internet durchlesen, ob da irgendwas zu erhöhter Lautstärke im Innenraum steht.
Also da bist du bei unseren deutschen Premium Herstellern wie Audi mit dem A4, BMW mit dem 3er und auch VW mit dem Passat CC beispielsweise schon ganz weit vorne. Hatte bis letztes Jahr selber noch einen 3er. Der war bei 150-170 kmh auf der Autobahn wirklich sehr leise.
.....Da ich sehr viel auf langen Strecken unterwegs bin..... ist natürlich die korrekte Satzstellung :-)
Besten Dank schon mal! Hat hier auch jemand erfahrungen mit Skoda Superb / Octavia oder Seat Exeo?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.