1

Welches Motorenkonzept haben die Autos in 20-30 Jahren?

Frage von toby13 toby13

Wie meint ihr sehen die Antriebe in Zukunft hauptsächlich aus?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Elektro, weil... 1
Wasserstoff, weil... 1
Hybrid aus..., weil... 6
Anders:... 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 2
    Antwort von jbinfos jbinfos
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    ......die Japaner schon seit 1997 diesbezgl. Vorreiter sind.

    Zur Zeit sind sie auch mit Wasserstoff wieder mal Vorreiter. Honda und Toyota z.B.

    Die Deutschen ziehen sich jetzt an E-Autos hoch weil sie viele Jahre verpennt haben.

    Toyota und Lexus wird z.B. in den nächsten Jahren Stück für Stück für jedes angebotene Modell auch eine Hybridversion anbieten. Als nächstes kommt im Herbst der Toyota Auris Hybrid.

    Honda kommt jetzt am 05.06. mit dem neuen Honda CR-Z Hybrid und liegt mit dem Honda Insight als Einstieg schon bei nur 19.500,- Euro.

  • 2
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Wasserstoff, weil...

    Es wird sicher noch unterschiedliche Konzepte geben, aber der Wasserstoffantrieb wird stark im Kommen sein, weil absolut sauber und weil Wasserstoff auch bei der Herstellung keine Umweltprobleme mit sich bringt.

  • 1
    Antwort von badboybike badboybike
    Abgestimmt für: Anders:...

    Mit Holzofen.

    Alternativ kann ich aber auch in meine Glaskugel schauen....:-)

  • 1
    Antwort von cherokeeV8 cherokeeV8
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    Hybrid aus Diesel oder Benziner mit effizienten Elektromotoren. Zwar entwickelt sich die Akkutechnik rasend schnell, noch sind die fossilen Rohstoffe aber nicht absehbar aufgebraucht und die modernen Verbrennermotoren erreichen eine immer höhere Effizienz. Wieso also abschalten? Wasserstoff ist zwar an sich toll (auch mit kompletter Energiebilanz), aber unpraktisch.

  • 1
    Antwort von autoveloce77 autoveloce77
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    eine gewisse Reichweite unerlässlich ist. Zudem E-Autos eventuell nach einem Car-Sharing Konzept für die City.

  • 1
    Antwort von Parkluecke Parkluecke
    Abgestimmt für: Elektro, weil...

    Zumindest in den Städten, weil die Lärmbelästigung auch erheblich ist. Vielleich kleine Elektroautos in den Städten und zum Transport Hybrid.

  • 1
    Antwort von Berti Berti
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    Hybrid. Weil sich so schnell keine neue Technologie durchsetzen wird. Selbst Hybrid Autos sind ja im moment noch echte Exoten.

  • 1
    Antwort von hypoid hypoid
    Abgestimmt für: Anders:...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst noch das Gasauto kommt, und dann später erst Wasserstoff. In der Stadt wird wohl alles elektrisch gehen.

  • 1
    Antwort von cwwert cwwert
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    Wasserstoff und Elektromotor, weil ich glaube, dass diese Energiequellen zunehmend durch eine gute Technik "sauberer" werden.

  • 0
    Antwort von Henriko Henriko
    Abgestimmt für: Hybrid aus..., weil...

    In verbindung mit Dieselmotoren, ich denke das könnte ein sehr gute und auch sparsame Kombination sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.