Hallo an euch hier, meine erste Frage bezieht sich auf einen ansonsten guten Gebrauchtwagen, den ich erstehen könnte. Leider hat der Vorbesitzer ordentlich darin geraucht. Welches Mittel kann da am besten helfen und kriege ich den Gestank wirklich weg?
Welches Mittel ist am besten, um Rauchbelag und den Geruch aus einem Gebrauchtauto zu bekommen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
SubaruWRX Hi! Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, habe aber schon oft gehört dass eine Ozonbehandlung sehr viel bringen kann. Kostenpunkt: Etwa 60€. Die Ozon-angereicherte Luft bindet Geruchsmoleküle (oder so ähnlich) und desinfiziert den Innenraum. Gruß
-
1Antwort von
Bummler Ein wirklich militanter Nichtraucher wird leider trotzdem das Raucherauto riechen. Komplett kriegst du den Geruch einfach nicht aus den Polstern etc. heraus. Aber natürlich wird es wie beschrieben deutlich besser.
-
1Antwort von
norbertnorbert
Würde das Auto wirklich professionell aufbereiten lassen. So gut wie die Jungs das machen bekommst du das "zu hause" einfach nicht hin. die nutzen oftmals mittel die du im einzelhandel garnicht bekommst. Es steht definitiv in Relation zum Preis - dafür bekommst du das Auto zurück und erkennst es kaum wieder. kosten für den innenraum um die 100 euro.
-
-
1Antwort von
burnoutburnout
Ich würde es so machen:
Saugen, Staub bindet den Geruch
Staubwischen mit Haushaltsreininger
Himmel wenn moglich mit Essigreiniger wischen
Scheiben mit Glasreininger putzen
Polster mit Schaum reinigen
ggf. Duftbaum einhängen
Schälchen mit Kaffepulver oder mildem Essig über das Wochenende ins geschlossene Auto stellen.
Quelle: hausgemacht.tv
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Dankeschön euch allen!