Unten stehen die Alternativen zur Auswahl:
Welches ist euer entscheidendes Kriterium beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Wagen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Design | 2 |
| Anschaffungspreis | 2 |
| Erfahrung mit der Marke | 1 |
| Preis-Leistungsverhältnis | 3 |
| Zuverlässigkeit | 6 |
| Verbrauch | 1 |
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Mopedcruiser Abgestimmt für: Anschaffungspreis(X) Anschaffungspreis
Wobei ich mehrere angekreuzt hätte, Design ist mir noch wichtig (gefällt mir bei älteren Modellen unter 2006 aber fast gar nicht) und natürlich zählt der Verbrauch... Ich schätze die Erfahrung mit der Marke ist überflüssig, ich würde nur welche bei Marken kaufen den ich vertraue und ob der Wagen dann gebraucht ode neu ist spielt da keine Rolle! Preisleistung muss sowieso immer stimmen! Und Qualität darf auch nicht zu kurz kommen! Zuverlässigkeit ist das mindeste wo ich erwarte!
Aber bei alten Klassikern siehts wieder en bissel anders aus...!!!
-
0Antwort von
Autokenner14Autokenner14
Abgestimmt für: ZuverlässigkeitZuverlässigkeit,Qualität und Design.Außerdem noch Sportlichkeit und Erfahrungen mit der Marke.
-
0Antwort von
nickinicki
Abgestimmt für: ZuverlässigkeitBei Gebrauchtwagen, die ich immer eher kaufen würde, ist es die Zuverlässigkeit. Bei einem Neuwagen würde ich nach Preis-Leistungsverhältnis entscheiden.
-
-
0Antwort von
eNGinE Sinnlose Frage. Niemand macht das nur von einem Kriterium abhängig.
-
0Antwort von
Tobias20 Abgestimmt für: Verbrauchich würde nicht nur auf den Verbrauch achten, aber bei den steigenden Spritpreisen müsste man das auf jeden Fall einberechnen.
-
0Antwort von
minicooperS Abgestimmt für: DesignIch kaufe ein Auto bzw. Fortbewegungsmittel mit einem Schuss Leidenschaft und würde niemals nur auf "Vernunftsaspekte" achten. Wenn allerdins zwei Autos toll aussehen und eine faszinierende Technik besitzen, würde ich natürlich das mit dem geringeren Verbrauch oder günstigeren Preis nehmen.
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Abgestimmt für: DesignUnd dazu noch die Leistung. Dass sind die beiden Hauptpunkte, auf die ich zuerst achte.
-
-
0Antwort von
TeppichporscheTeppichporsche
Abgestimmt für: ZuverlässigkeitAlso das Hauptkriterium ist für mich die Zuverlässigkeit, aber die anderen Kriterien spielen für mich natürlich auch eine große Rolle, denn sowohl Verbrauch, als auch der Preis sind immer wichtig.
-
0Antwort von
Abgestimmt für: AnschaffungspreisPreis Leistungsverhältnis kann noch so gut sein,... wenn er 80.000€ kostet werd ich ihn mir wohl nicht holen ;-)
-
0Antwort von
AlfredoAlfredo
Abgestimmt für: ZuverlässigkeitIst schwierig zu entscheiden, ich weiß das der Golf zuverlässig ist und auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte. Deswegen habe ich ihn mir auch gekauft.
-
0Antwort von
sabbo Abgestimmt für: Preis-LeistungsverhältnisDas ist für mich das wichtigste Kriterium. und natürlich der Zustand..
-
0Antwort von
capri Abgestimmt für: ZuverlässigkeitGanz eindeutig ist mir die Zuverlässigkeit am wichtigsten. Schließlich möchte ich nicht liegenbleiben.
-
0Antwort von
colmar Abgestimmt für: Preis-LeistungsverhältnisDas steht für mich klar im Vordergrund. Aber die Zuverlässigkeit ist auch ein wichtiges Kriterium für mich.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: ZuverlässigkeitNachdem ich bei VW über die Jahre zunehmend schlechtere Erfahrungen mit der Qualität gemacht hatte und auch die Vertrags-Werkstätten den Problemen eindeutig nicht gewachsen waren, habe ich den nächsten Wagen schlicht nach ADAC-Pannenstatistik gekauft und das war eine gute Entscheidung.
Natürlich schliesst das keinesfalls aus, dass der Anschaffungspreis und das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich ebenfalls bedeutsame Kaufkriterien sind.
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: Erfahrung mit der MarkeHonda-Toyota-Lexus
Schönes Design, gute Qualität, günstiger Anschaffungspreis, optimales Preis-Leistungsverhältnis, hohe Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch.
-
0Antwort von
Wiesmann Abgestimmt für: Preis-LeistungsverhältnisDas fasst meiner Ansicht doch alles irgendwie zusammen...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Noch sinnlosere Antwort...