Welches ist euer entscheidendes Kriterium beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Wagen?
Unten stehen die Alternativen zur Auswahl:
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Design | 2 |
| Qualität | 0 |
| Anschaffungspreis | 2 |
| Erfahrung mit der Marke | 1 |
| Preis-Leistungsverhältnis | 3 |
| Zuverlässigkeit | 6 |
| Verbrauch | 1 |
-
Hilfreichste Antwort von Mopedcruiser 06.05.2011Anschaffungspreis
(X) Anschaffungspreis
Wobei ich mehrere angekreuzt hätte, Design ist mir noch wichtig (gefällt mir bei älteren Modellen unter 2006 aber fast gar nicht) und natürlich zählt der Verbrauch... Ich schätze die Erfahrung mit der Marke ist überflüssig, ich würde nur welche bei Marken kaufen den ich vertraue und ob der Wagen dann gebraucht ode neu ist spielt da keine Rolle! Preisleistung muss sowieso immer stimmen! Und Qualität darf auch nicht zu kurz kommen! Zuverlässigkeit ist das mindeste wo ich erwarte!
Aber bei alten Klassikern siehts wieder en bissel anders aus...!!!
-
Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit,Qualität und Design.Außerdem noch Sportlichkeit und Erfahrungen mit der Marke.
-
-
Zuverlässigkeit
Bei Gebrauchtwagen, die ich immer eher kaufen würde, ist es die Zuverlässigkeit. Bei einem Neuwagen würde ich nach Preis-Leistungsverhältnis entscheiden.
-
-
Antwort von eNGinE 10.05.2011
Sinnlose Frage. Niemand macht das nur von einem Kriterium abhängig.
-
Antwort von Tobias20 10.05.2011Verbrauch
ich würde nicht nur auf den Verbrauch achten, aber bei den steigenden Spritpreisen müsste man das auf jeden Fall einberechnen.
-
Antwort von minicooperS 22.04.2011Design
Ich kaufe ein Auto bzw. Fortbewegungsmittel mit einem Schuss Leidenschaft und würde niemals nur auf "Vernunftsaspekte" achten. Wenn allerdins zwei Autos toll aussehen und eine faszinierende Technik besitzen, würde ich natürlich das mit dem geringeren Verbrauch oder günstigeren Preis nehmen.
-
Design
Und dazu noch die Leistung. Dass sind die beiden Hauptpunkte, auf die ich zuerst achte.
-
-
Zuverlässigkeit
Also das Hauptkriterium ist für mich die Zuverlässigkeit, aber die anderen Kriterien spielen für mich natürlich auch eine große Rolle, denn sowohl Verbrauch, als auch der Preis sind immer wichtig.
-
Anschaffungspreis
Preis Leistungsverhältnis kann noch so gut sein,... wenn er 80.000€ kostet werd ich ihn mir wohl nicht holen ;-)
-
Zuverlässigkeit
Ist schwierig zu entscheiden, ich weiß das der Golf zuverlässig ist und auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte. Deswegen habe ich ihn mir auch gekauft.
-
Preis-Leistungsverhältnis
Das ist für mich das wichtigste Kriterium. und natürlich der Zustand..
-
Antwort von capri 19.04.2011Zuverlässigkeit
Ganz eindeutig ist mir die Zuverlässigkeit am wichtigsten. Schließlich möchte ich nicht liegenbleiben.
-
Antwort von colmar 19.04.2011Preis-Leistungsverhältnis
Das steht für mich klar im Vordergrund. Aber die Zuverlässigkeit ist auch ein wichtiges Kriterium für mich.
-
Zuverlässigkeit
Nachdem ich bei VW über die Jahre zunehmend schlechtere Erfahrungen mit der Qualität gemacht hatte und auch die Vertrags-Werkstätten den Problemen eindeutig nicht gewachsen waren, habe ich den nächsten Wagen schlicht nach ADAC-Pannenstatistik gekauft und das war eine gute Entscheidung.
Natürlich schliesst das keinesfalls aus, dass der Anschaffungspreis und das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich ebenfalls bedeutsame Kaufkriterien sind.
-
Erfahrung mit der Marke
Honda-Toyota-Lexus
Schönes Design, gute Qualität, günstiger Anschaffungspreis, optimales Preis-Leistungsverhältnis, hohe Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch.
-
Preis-Leistungsverhältnis
Das fasst meiner Ansicht doch alles irgendwie zusammen...
Noch sinnlosere Antwort...