3

Welches ist ein sparsames Mittelklasse Auto wo auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?

Frage von Guido Guido

Habe da so an die Golf-Klasse gedacht. Wobei mir dieser zu teuer ist...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von tiefbreithart tiefbreithart

Ich würde anstatt bei den großen Händlern zu kaufen immer bei den kleinen Tochterfirmen kaufen. Wenn dir der Golf zu teuer ist, schau dir den neuen Skoda Octavia oder Skoda Fabia an. Das sind schöne Autos in Golf & Passat Klasse, aber oft im Preis geringer als die "echten" Modele.

Wenn du nicht unbedingt Markengebunden bist, köntnest du dir auch mal den Peugeot 207 angucken, ein sehr schönes Auto in der Golf Klasse. Groß, von innen sehr schön verarbeitet und genügend Platz. Und dazu auch ein vielfaches billiger als der Golf, glaube man kriegt den Wagen schon ab 13 000 Euro

• 3
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Der neue CIvic ist eine echte Alternative zum Golf finde ich. Es gibt ihn in vielen Motorvarianten von 1,4 Benzinsparer, über Hybridantrieb, bis zum Civic R mit 201PS. Der Preis fängt bei 14000 Euro an. Der Wagen ist sehr modern gehalten und wirkt gerade im Innenraum durch die ganzen Spielerein sehr Modern und technisch aktuell. Wenn ich genug Geld hätte wäre das meine erste Wahl in der "Golf Klasse".

• 2
    Antwort von toylex toylex

Bei einem japanischen Auto stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Außerdem stimmt auch die Zuverlässigkeit.

Lexus IS, Toyota Prius, Toyota Avensis, Honda Accord, Mazda 6

• 2
    Antwort von jbinfos jbinfos

Honda Civic

Honda Insight

Toyota Auris

Toyota Prius

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Am günstigsten dürfte ein Dacia sein.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Gute Autos der Mittel- (Golf-) Klasse:

-Ford Fiesta & Focus

-Seat Ibiza & Leon

-Hyundai i20 & i30

-Opel Astra

-Kia Ceed

-Volvo C30

Mit diesen Autos kannst du nichts falsch machen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.