Frage von gazolina 31.05.2010

Welches ist das umweltfreundlichste Auto?

• Antwort von Tengen 31.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mich da der Meinung von Caca anschließen. Ein Elektroauto was mit Ököstrom betankt wird. Allerdings muss man auch bedenken, dass Elektroautos meistens weit energiehungriger in der Produktion sind und auch u. U. hohe Folgekosten für neue Akkus, etc. haben.

• Antwort von Kati86 31.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei uns auf Arbeit haben sie immer davon geredet, dass der Toyota Prius das wohl umweltfreundlichste Auto ist. Hat wohl den geringsten co2 Ausstoß und dazu noch ein Reparatur-König.

• Antwort von carnot 03.06.2010

Hi! Der aktuelle Smart stößt laut Hersteller nur 88g aus. Hier noch eine Liste, allerdings nicht ganz aktuell: http://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html

• Antwort von Cacaca 31.05.2010

Ich würde sagen die umweltfreundlichensten Autos sind ganz klar die reinen Elektroautos. Natürlich muss man dann auch einen entsprechenden Stromvertrag haben. Mit Ököstrom kommt man dann auf vielleicht 2-3 Gramm Co2/km.

• Antwort von jbinfos 31.05.2010

Toyota Prius 92 g/km

Toyota IQ 99 g/km

Honda Insight 101 g/km

Honda CR-Z 117 g/km

• Antwort von Matze87 31.05.2010

Der 1 Liter Toyota iQ ist auch ein kleines Umweltwunder! Aber nur mit dem 1 Liter Motor kann er bei den anderen mithalten. Finde ich optisch sehr viel ansprechender als einen Smart ForTwo. Und der Preisunterschied ist glaube ich auch nicht so groß.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!