4

Welches Hausmittel hilft, damit die Türdichtungen im Winter bei Frost nicht verkleben?

Frage von wurzel wurzel

Manchmal habe ich damit große Probleme, auch wenn ich nicht in der Waschstraße;-) war. Was kann man nehmen, Vaseline vielleicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von trullerine trullerine

Bei der Pfelege der Türdichtungen scheiden sich die Geister! Glycerin, Hirschtalg, Vaseline irgendwie hat alles Vor- und Nachteile. Überzeugend fand ich die Anleitung von User kevka, der in seinem Video vorführt, wie die Dichtungspflege gemacht wird.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn Du die Dichtungen mit Glyzerin einreibst, dann friert da nichts fest.

• 1
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Mein Opa hat schon Vaseline benutzt, seine Gumms sind nie festgeklebt!

• 1
    Antwort von Justi Justi

Hi wurzel, mir fällt jetzt auf die schelle keins eins aber du darfst kein Produkt nehmen was auf Wasserbasis basiert, weil die genaus so festfrieren.

• 1
    Antwort von kutscher kutscher

Hallo wurzel, gute Produkte gibt es von Nigrin, Sesam und Sonax. Vaseline ist nicht das richtige dafür.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.