4

Welches gebrauchte Auto passt: Benzin/Automatik/max. 6,x l Verbrauch, langstreckentauglich?

Frage von gerhardreiter gerhardreiter

Hatte bisher kein Auto, muss mir für meine Arbeit einen Gebrauchtwagen kaufen, Budget etwa 10.000 Euro.

Anforderungen:

• Benzin

• Neue Auflistung

• Automatik

• nicht mehr als 6,X l Verbrauch kombiniert

• Autobahn- und Langstrecken-tauglich (also kein Smart etc.)

Ich kenne mich gar nicht aus, aber ein Experte weiß sicher, welches Fabrikat usw. passt! Danke für Eure schnelle Hilfe!

Und gibt es eine Gebrauchtwagendatenbank, bei der man auch nach Verbrauch suchen kann?-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von somsom somsom

Also eine Gebrauchtwagenbörse, wo man nach dem Verbrauch suchen kann, ist eine schwierige Angelegenheit. Hängt ab vom Fahrer, Fahrweise und Strecke und Kraftstoffart, ist also ein relativer Wert. Bei pkw.de kann man zum Beispiel nach Kraftstoffart und Getriebe auswählen.

• 0
    Antwort von Husky Husky

BMW 116i würde sicherlich auch gut passen. Allerdings würde ich dir auch einen Diesel empfehlen. Mit der Automatik zusammen sind 6 Liter absolut realistisch und du hast eine große Auswahl.

• 0
    Antwort von LandCruiser LandCruiser

Benzin und Automatik spricht schon mal leicht gegen einen niedrigen Verbrauch, hast du dir schon mal überlegt einen Diesel zu kaufen? Ich hatte eine Zeit lang einen VW Golf V 2.0 Diesel - Das Auto hat viel Spaß gemacht und hat auf langen Strecken 5,8 Liter gebraucht - und das nicht auf der LKW-Spur. Ich fand das sensationell ;) Die modernen Direkteinspritzer, also Audi A3 FSI oder auch die Golf Benziner sind sehr sparsam geworden, aber wie gesagt, eine Automatik kostet immer Effizienz. Wenn du ein Auto findest das dir gefällt und du wissen willst wieviel es verbraucht, kannst du mal hier nachsehen: www.spritmonitor.de!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.