Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem guten Frostschutzmittel. Ich war mit meinem alten nicht so zufrieden und würde nun gerne ein anderes nehmen. Bin mir aber nicht so sicher welches da besonders gut ist. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Tipps schon mal
Welches Frostschutzmittel würdet ihr empfehlen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Diese Frage kommt in letzter Zeit ziemlich häufig. Wichtig ist erstmal, ob das für die Wischanlage oder den Kühler ist. Wenn das Frostschutzmittel für die Wischanlage ist, dann kannst du es auch selbst machen. Seit ich dieses Video gesehen habe, weiß ich: Kaufen lohnt sich eigentlich gar nicht.
-
2Antwort von
Outlaw Ich kaufe immer das, welches am günstigsten ist (Aldi, Baumarkt etc.) Ich konnte noch nie einen Unterschied feststellen, außer beim Geruch. Vom Geruch her fande ich das aus dem Aldi am besten, daher meine Empfehlung.
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Wichtig zu wissen wäre natürlich ob es Frostschutzmittel für das Kühlwasser oder für die Scheibenwischanlage sein soll.... Ich tippe mal Scheibenwischanlage.
Da ist ja nicht nur der Frostschutz wichtig, sondern auch die Reinigungsleistung und die Ergiebigkeit. Hier lohnt es sich durchaus ein Konzentrat zu kaufen und dieses selber zu verdünnen auf die gewünschte Mindesttemperatur.
Ich habe letztens einen 5 Liter Kanister Konzentrat von der Eigenmarke des ADAC gekauft. War nicht ganz billig, aber das ist sehr ergiebig und reinigt gut. Außerdem greift es die Gummidichtungen nicht an.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Chemisch steckt darin wesentlich überall dasselbe Zeugs und deshalb gibt es da auch keine bedeutsamen Unterschiede in der Qualität.
Wenn Du mit dem bisher verwendeten Mittel nicht zufrieden warst - warum eigentlich nicht? - dann hattest Du das vermutlich nicht "nach Vorschrift" angemischt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
seh ich auch so! Das kann man ganz einfach selber machen!