Ich habe gelesen, eine neue Ducati (1199) hat 112mm Bohrung bei einem Hub von 60,8mm, was extrem kurzhubig ist. Sind die Formel 1-Triebwerke im Verhältnis noch kurzhubiger ausgelegt?
Welches Bohrung-/Hubverhältnis haben Formel 1-Motoren?
Antworten (4)
-
1Antwort von
kimi007kimi007
Ich denke die Frage bezieht sich generell auf die Motorentechnik und das das Verhältnis von Bohrung zu Hub. Das ist nach den Zahlen von silverbullet 2,45 bei der Formel 1 und 1,84 bei dem Motorradmotor einer Ducati.
-
1Antwort von
TengenTengen
Hört sich aber an als wenn du dich im falschen Forum bewegst. Die Ducati 1198 ist ein Motorrad Supersportler und kein Auto.. :-)
In der Formel 1 ist die Bohrung begrenzt auf 98 mm was zu einem B/H Verhältnis von 1,4 führt. Damit erreicht man dann auch mal Drehzahlen von 20k...
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Lass mich mal überlegen, Ducati fährt nicht in der Formel 1 mit, Ducati stellt nur Motorräder her. In der Formel 1 fand man im Jahre 2007 ein Verhältnis Bohrung/Hub von 98/40 vor.
-
-
0Antwort von
gruesser Yepp, die 2,45 von silverbullit kann ich auch für einen V10 (2,4 Liter) von Ferrari für das Jahr 2011 bestätigen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ducati 1199 Panigale wenn ich bitten darf ;-P
Übermotorisierte, japanische Blechschüsseln fahren, aber sich dann für edle, italienische Supersportler einsetzen. Sprunghaft ist die Jugend heute.. :p