2

Welches Auto ist in der Kleinwagen Klasse a la Fiesta, Corsa etc. der Preis Leistungssieger?

Frage von Quattro Quattro

Gab es dazu evtl schon mal einen Test oder ähnliches? Gerade der Unterhalt interessiert mich...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Simon Simon

Günstig im Unterhalt sind wahrscheinlich fast alle Wagen dieser Klasse. Wartungsarm und lange Laufleistung ohne viele Reparaturen sagt man vorallem dem Honda Jazz und Toyota Aygo/Auris nach.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Der Honda Jazz ist da zu empfehlen.

• 1
    Antwort von toylex toylex

Da findest Du den Toyota Aygo oder auch Honda Jazz.

• 0
    Antwort von kalamata kalamata

Schau dir mal die Übersicht auf http://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/PKW-Kleinwagen/ an. Da sind die im Unterhalt güsntigsten Kleinwägen aufgelistet. Noch sinnvoller ist evtl der Budgetrechner auf dieser Seite. Da kannst Du dir die für deinen Geldbeutel günstigsten Autos ausrechnen lassen.

• 0
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

Die Modelle liegen n Verbrauch und Steuer zwangsläufig alle nahe zusammen.

Der einzige Faktor in Sachen Unterhalt ist also zwangsläufig die Versicherung.

Also suchst Du ein Auto mit günstiger Versicherungsklasse.

Das findest Du am ehesten, wenn Du nach einem exotschen Modell suchst, da diese entsprechend seltener in Unfälle verwckelt snd als Corsa, Polo oder Fiesta.

Kommentar von vwgolf6 vwgolf6vwgolf6

Sag mal, machst du hier Werbung für die Firma Dissel oder was soll die Werbung auf den Autos????

• 0
    Antwort von funtom funtom

Ich denke auch der Nissan Micra hat der sehr gute Werte!

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Testsieger sind die Kleinwagen vom VW-Konzern:

VW Polo

Skoda Fabia

VW Golf

Audi A3

Geheimtipp, sehr günstig (in Unterhalt und Anschaffung) und gut:

Daihatsu Cuore

• 0
    Antwort von cwwert cwwert

In der Autobild hat im Kleinwagenvergleich in dieser Kategorie der Ford Fiesta die Nase vorn. Steht im Heft 1/2010

• 0
    Antwort von Babsi Babsi

Das was ich letztens in einer Zeitschrift beim Arzt gelesen habe, hat der Nissan Note bei den Kleinwagen sehr gut abgeschnitten, aber dabei ging es glaube ich nur um die Kundenzufriedenheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.