Frage von parsta12, 14

Welches Auto ist für einen Fahranfänger am besten geeignet?

hi welches auto wäre für einen fahranfänger bestens geeignet ?

MFG

Antwort
von Sayint, 9

Also auch wenn ihr lacht, aber meine erste Wahl wäre da ein alter Twingo so vor 2000 Baujahr. Die sind wahnsinnig günstig im Unterhalt- Steuern unter 100€ (kann man unter https://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/kfz-steuer/  mal berechnen lassen, einfach Fahrzeugdaten eingeben und berechnen) und auch günstige Versicherung.

Zudem lassen sich viele Teile sehr einfach selber wechseln und sind selbst neu sehr günstig. Spreche da aus eigener Erfahrung. Der Kleine ist auch ein Raumwunder. Man glaubt kaum was rein passt.

Antwort
von RoterFlitzer99, 4

Ich empfehle Polo oder Corsa. Hatte damals selbst einen Polo 9n und vermisse ihn sogar! Man hat in beiden Autos einen guten Rundumblick, was mir damals sehr wichtig war. UND: Auf jeden Fall Schaltgetriebe! Mit dem Alter kann dann die Automatik kommen ;)

VG

Antwort
von Brestro, 6

Also an sich würde ich dir empfehlen, von Anfang an mit einem Schaltwagen zu fahren. Automatik ist zwar einfacher, aber ich denke es ist sinnvoller, sich direkt an das schalten zu gewöhnen. Ich würde dir zu einem alten Polo oder einem Renault raten.

Antwort
von Jakee, 6

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?? 

Also n Polo oder Corsa wäre ideal denn die sind sehr günstig  in der  Versicherung  und die Teile kosten auch nicht wirklich  viel  ;)

Antwort
von harmann, 6

Kommt denk ich auf dein Budget an. Wenn es eher gering ist, schau mal nach einem Polo oder ähnliches. Gibt es schon für bis zu 5000 Euro bei http://www.mobile.de/ .

Antwort
von SebastianF, 5

Würde dir auch den Fiat Punto empfehlen! Kannst nichts falsch damit machen.

Antwort
von moneyfred, 7

Also ich hatte als erstes Auto einen Opel Corsa. Ideal für die Stadt und gebraucht auch recht preiswert ;)

Antwort
von dv946, 6

Wo alle Karosserieteile leicht zu wechseln sind,und beim Verwerter leicht zu beschaffen sind.Die Frage wurde schon 322 mal gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten