Frage von heilbronn,

Welcher Wagen hat neben dem Polo GTI noch eine Kompressor-Turbo-Kombination?

Der Kompressor ist für die niedrigeren Drehzahlen, der Turbo hat seine Vorteile mehr im oberen Bereich, eine gute Kombination. Wird das Konzept noch von anderen Herstellern verfolgt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrauberfreak,

Neben diversen Umbauten auf Kompressor+Turbo hab ich keine Serienwagen gefunden. Ist aber ein hoch interessantes Thema! Siehe auch hier für ein schönes Bild des Motors+Erklärung:

http://www.kfz-tech.de/AuflTSI.htm

Antwort
von bauer,

Soweit ich weiß, hat Honda die beiden Lader ebenfalls parallel eingesetzt. Aber das war eher im Rallye-Sport, glaube ich.

Antwort
von Husky,

Also mir fällt jetzt kein anderes Serienauto ein, was beide Aufladungen gleichzeitig nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten