Frage von heilbronn,

Welcher Wagen hat neben dem Polo GTI noch eine Kompressor-Turbo-Kombination?

Der Kompressor ist für die niedrigeren Drehzahlen, der Turbo hat seine Vorteile mehr im oberen Bereich, eine gute Kombination. Wird das Konzept noch von anderen Herstellern verfolgt?

Hilfreichste Antwort von Schrauberfreak,

Neben diversen Umbauten auf Kompressor+Turbo hab ich keine Serienwagen gefunden. Ist aber ein hoch interessantes Thema! Siehe auch hier für ein schönes Bild des Motors+Erklärung:

http://www.kfz-tech.de/AuflTSI.htm

Antwort von Husky,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also mir fällt jetzt kein anderes Serienauto ein, was beide Aufladungen gleichzeitig nutzt.

Antwort von bauer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, hat Honda die beiden Lader ebenfalls parallel eingesetzt. Aber das war eher im Rallye-Sport, glaube ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten