Ich würde mir wohl gerne einen SUV zulegen, da ich viel in Skandinavien unterwegs bin und auch dann oft Boote auf anhängern über etwas unwegsamere Gelände transportiere. Jedoch bin ich ein wenig von den hohen Spritverbräuchen abgeschreckt und würde daher gerne mal wissen, welcher SUV der momentan auf dem Markt ist, am sparsamsten ist und dennoch einigermaßen geländetauglich?
Welcher SUV ist momentan am sparsamsten?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Basti Schau dir mal diese Tabelle an. Hier siehst du die sparsamsten SUVs als Diesel und Benziner. http://www.suv-cars.de/vergleich-leistung-verbrauch-emisionen.html
-
2Antwort von
funtomfuntom
Auf unten genannten Liste (übrigens schöner Link, DH) fehlt noch der relativ neue Mazda CX-5. Dieser verbraucht (angeblich) nur 4,5 Liter Diesel auf 100 km!
-
1Antwort von
terminatorterminator
Ich würde den den X3 20d oder X1 20d empfehlen. Der Motor besitzt 184 PS, super Drehmoment und verbrauchgt im Schnitt trotzdem nur 6-7 Liter auch in der Praxis. Gerade wenn du auch viel mit dem ANhänger unterwegs bist, ist ein kräftiger Motor wichtig.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.