Welcher Schutz gegen Diebstahl hat sich bewehrt?
Gibt es da einen klaren Testsieger oder ein gute Empfehlung?
Will nachrüsten, da hier in meiner Ecke irgend ein Idi** sein Unwesentreibt und Autos knackt.... Garage hab' ich leider keine :(
-
Antwort von spiritan80 29.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also gegen den Diebstahl des ganzen Autos hilft z.B. eine Lenkradkralle, welche auch den Diebstahl des Airbags verhindert. Gegen den Diebstahl des Radios ist es gut, wenn man das Steuerungselement einfach beim Abstellen entfernt, sodass ein Diebstahl des Radios nichts bringen würde.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Speziell gegen den Diebstahl von Ersatzteilen gibt es auch die Möglicheit der Kennzeichnung. Also diebstahlbelibte Teile mit einer Gravur der Fahrzeugnummer zu versehen oder der Gleichen. Das schreckt ab! :-)
-
-
Antwort von tatzitus 29.12.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich halte die Lenkradkralle noch immer für sehr effektiv - dabei ist wichtig, wie bei allen Schutzmaßnahmen, auf Quaität zu achten. Klar, die Kralle kann nur den Diebstahl des gesamten Autos abwehren.
Diese GPS Geschichte finde ich spannend und witzig...weiß ich aber zu wenig drüber.
-
-
Antwort von tantalusberg 29.12.2011
eine aktuelle und qualitative Alarmanlage natürlich. Da einfach mal aktuelle Hefte durchblättern, welche Alarmanlagen gut und sinnvoll sind.
-
Dieses Video zeigt wie man sein Auto am besten vorm Autosiebstahl sichert. http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/7494-autodiebstahl-1.1665407/