Ich habe einen VW Polo SDI (Diesel) Bj. 2001. Ich habe zwei Werkstätte angefragt. Die eine wollte 90 die Andere 50€ . Diese Unterschiede sind ja enorm.... Aber was ist nun der angemessene/ durchschnittliche Preis für die genannte Leistung im Berliner Raum ? DANKE !
Welcher Preis ist für ein Öl- und Ölfilterwechsel normal (Berlin) ?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
4 ltr. Oel = ca. 40,- Euro inkl. Lohn
1 Oelfilter = ca. 10,- Euro inkl. Lohn
Somit also ca. 50,- bis 60,- Euro. 90,- ist jedenfalls zu viel.
-
1Antwort von
nickinicki
ATU hatte letztens ein Angebot zum Ölwechsel. 1 Euro hat die Arbeitsleistung gekostet, bezahlen musste man dann nur das Öl und den Filter. Hier können die Preise unterscheidlich sein, da man teures Premium Öl oder billigeres nehmen kann...
-
1Antwort von
OmegaOmega
Viele Werkstätten, vor allem die der Marken, versuchen mit total überteuerten Ölpreisen hierbei Kasse zu machen. Oft werden Öle berechnet (ob sie wirklich auch eingefüllt werden, bezweifle ich manchmal), die absolut unnötig sind. Der Polo Diesel benötigt Öl, das eine Turbozulassung hat und 4 Liter sollten auch für einen kleinen Diesel ausreichen. Die hier schon angegebenen Preise um die 60€ sind angemessen.
-
-
1Antwort von
althaus Für einen Opel Zafira 1,8L habe ich an der Ölwechselstation 45,- Euro incl. Filter gezahlt. Für den Audi A6 waren es schon 110,- Euro incl. Filter. Ein Ölwechsel bei einem Kleinwagen sollte nicht mehr als 50,- Euro kosten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.