Frage von Christiansch87, 2

welcher Kraftstofftyp ist eurer Meinung am Sinnvollsten

Fakten kurz und knapp.

Gelernter Handwerker, immer Firmenwagen gehabt und keine Gedanken gemacht um Verbrauch. Jetzt Techniker gemacht, neue Stelle, das heißt ich brauch ein eigenes Fahrzeug. Neue Arbeit die 99 km enfernt ist. Das heißt hin 99 zurück 99. Hab keine große Ahnung von Autos. Budget liegt bei 7000 Euro. Ich dachte sofort an Erdgas wegen der Entfernung, nur habe ich gehört das ist auch nicht immer das goldene vom Ei ist. Hybrid (Diesel/ Erdgas) liegt glaube ich nicht in meinem Budget. Möchte ein solides Fahrzeug auf das verlass ist für ein paar Jahre. Also was würdet ihr mir empfehlen.

Antwort
von ShelbyCobra, 2

Ich würde dir eher ein Diesel-Fahrzeug empfehlen. Versuch, wenn möglich lieber etwas zu sparen und dir ein gebrauchtes Fahrzeug dann statt einem Neuwagen zu kaufen. Bei der täglichen Fahrtstrecke lohnt sich das finanziell auf jeden Fall.

Antwort
von Normen04, 1

Bei der Strecke ist ein Diesel empfehlenswert, die Steuern sind zwar höher aber, der Sprit ist in den Fall ausschlaggebender.

Antwort
von maworm, 2

Kommt drauf an ob du viel fährtst, wenn ja lohnt sicher ein normaler Diesel auch. Ist aber halt teuer im Unterhalt, deshalb lohnt der Kauf nur wenn du auch viel fährst. Ansonsten bist du mit einem normalen Benziner besser dran (und dann halt keinen super tollen Spezial- Sprit tanken)

Kommentar von dv946 ,

Er hat doch geschrieben,dass nur für den Arbeitsweg 198 km zusammen kommen,täglich.Das entspricht einer Jahresfahrleistung nur für den Arbeitsweg ca 45.000 km.Dann kommen noch die Privatfahrten dazu.Wenn sich da kein Diesel lohnt,wann denn?

Antwort
von dv946, 2

Da käme für mich bei dieser Fahrstrecke nur ein Commonrail Diesel infrage.6 Gang Schaltgetriebe.An alles andere,was es da am Markt gibt,würde ich keinen Gedanken verschwenden.Vom Diesel-Hybrid ist auf jeden Fall abzuraten.Zu kostenaufwendig wegen der Abgasnachbehandlung,daher auch unbeliebt Hybrid ist eine feine Sache,aber sobald der Akku leer ist,holt ihn die Realität ein.

Antwort
von MimiM, 2

Ich würde auch einen Diesel empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten