Welcher Kleinwagen mit ebener Ladefläche für große Hundebox?

3 Antworten

Ich kann dir da z.B. der den Ford Fusion empfehlen. Dieser ist zuverlässig und man kann die Sitze so umklappen, dass man sehr bequem eine große Hundebox reinstellen kann.

Mir würden da noch der Renault Modus oder der Honda Jazz einfallen.

Aber muss es denn ein Kleinwagen sein? Finde es nicht so sinnvoll, dass Du dann die Rücksitzbank nicht nutzen kannst, oder sogar ausbauen willst (wg. Wiederverkauf m.E. überhaupt nicht zu empfehlen). Ich würde Dir einen Kombi vorschlagen. Z.B. der Ford Focus Turnier oder der Opel Astra sind bestimmt nicht wesentlich teurer als kleinere Gebrauchtwagen...

Ich danke euch für eure Tips und Anregungen - ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! Liebe Grüße...