Ich würde mir gerne einen Hybrid zulegen, aber weiß nicht unbedingt wo ich bei einem Hybrid besonders drauf achten muss. Ich hätte gerne einen, der besonders alltagstauglich ist und vielleicht am besten auch rein im Elektromodus fahren kann. Kennt vielleicht jemand ein gutes Modell? Es sollte ungefähr die Größe eines Fiestas haben, also nicht zu groß sein!
Welcher Hybrid ist momentan am alltagstauglichen?
Antworten (3)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Ich finde reine E-Autos per se nicht alltagstauglich, da man damit immer nur eine begrenzte Anzahl an Kilometern am Stück fahren kann und dann wieder lange aufladen muss...
Wenn Dir aber 80-90 km am Stück reichen, dann denke ich ist der Mia L vom Preis-Lesitungsverhältnis eine sehr gute Wahl ( http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,785158,00.html ).
Als Hybriden finde ich den Opel Ampera sehr gelungen, der immerhin auch die ersten 70 km rein elektrisch fahren kann, nur leider etwas zu teuer ist.
Ansonsten ist der Toyota Prius zu empfehlen und der Honda Insight.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die einzigen Hybriden, mit denen Du auch rein elektrisch unterwegs sein kannst, sind die Vollhybriden von Toyota.
Alle anderen Hersteller bieten meines Wissens nur Teilhybriden an - im Werbedeutsch "Mildhybrid" - wo der Elektromotor etwa beim Beschleunigen zusätzlich hilft, wo aber ein rein elektrisches Fahren nicht möglich ist.
Oder Du musst ein Elektroauto mit Range-Extender kaufen, wie etwa den Opel Ampera.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Hier findest du zumindest ein Notensystem für verschiedene Hybridfahrzeuge: http://www.testberichte.de/testsieger/level3autoshybridautos_2483.html
Größen wie ein Fiesta sind dort jedoch eher selten zu finden.
Aber für rein elektrischen Fahrzeugbetrieb müsstest du schon auf reine Elektrofahrzeuge ausweichen, deren Reichweiten meist recht begrenzt sind.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.