Welcher Hybrid hat einen Dieselmotor?
Nach dem Peugeot 3008 bietet jetzt auch Mercedes in der E-Klasse ein Hybrid-Diesel Modell. Kennt ihr weitere Hersteller, die zurzeit einen Hybrid-Diesel im Programm haben? Mich interessiert besonders der Kleinwagenbereich.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenne auch nur den VW Up als weiteren Kleinwagen, der einen Diesel-Hybrid besitzt. Aufgrund der von demosthenes genannten Gründe wird es wohl auch eher wenige solcher Kleinwagen als Diesel-Hybrid geben. Ein Benziner macht in dieser Kombination schon deutlich mehr sinn.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hybride sind wegen des doppelten Antriebs und der gewichtigen Akkus ja ohnehin nicht besonders leicht und dann noch einen ja schwereren Diesel ausgerechnet in einen von Haus aus ja leichten Kleinwagen einzubauen, dürfte eher nicht der Hit sein.
Mir ist kein weiterer solcher Wagen bekannt und ich bezweifele auch, dass es in absehbarer Zeit viele davon geben wird.
-
-
Antwort von kipphebel 03.01.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mir fällt dazu spontan der Citroen DS5 ein. Ein echter Kleinwagen ist es aber nicht. Das Zeug dazu hat der VW up, aber die Diesel Hybrid-Variante ist noch nicht auf dem Markt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Volvo plant auch einen neuen V60 Plug-in Dieselhybrid. Kleinwagen ist das aber auch nicht. Dafür ist das Konzept recht interessant, wobei mir der genaue Verbrauch jetzt noch nicht so aufgegangen ist.