3

Welcher Fahrradträger für eine Anhängerkupplung ist zu empfehlen?

Frage von Lilly Lilly

Ich und mein Mann fahren oft mit unseren Fahrrädern in den Urlaub. Bisher habe wir uns immer einen Fahrradträger geliehen. Nun möchten wir uns einen eigenen Fahrradträger gönnen. Was könnt ihr da empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von woodman woodman

Hallo Lilly, es hängt immer davon ab wie viele Fahrräder du transportieren möchtest. Der Thule Euroway 920 G2 ist nur für 2 Fahrräder ausgelegt und auch nicht auf ein drittes oder viertes Fahrrad erweiterbar. Zudem hängt es auch vom Geldbeutel ab - Thule ist schon sehr preisintensiv. Sieh einfach mal bei Rameder im Shop nach. Dort sind die Fahrradträger gut beschrieben und du kannst dir den passenden aussuchen.

• 2
    Antwort von joey11 joey11

Ich finde die Fahrradträger von Thule allgemein sehr gut. Den Euroway G2 920 halte ich für wirklich gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist wie Johnny schon gesagt auch sehr gut.

• 1
    Antwort von caravan caravan

Ich habe bisher immer nur gutes von Thule gehört und würde mir auch nur einen von denen kaufen! Welchen genau hängt von dem Auto und den Anforderungen ab. Fahr doch am besten zu einem Fachmarkt und lasst euch da beraten.

• 1
    Antwort von Dennis77 Dennis77

Hier findest Du einen Test für Fahrradträger auf der Anhängerkupplung: http://www.autozeitung.de/zubehoer/fahrradtraeger-test

Vielleicht ist da ja einer bei...

• 0
    Antwort von Johnny Johnny

Der Thule Euroway G2 920 ist meiner Meinung nach am besten im Preis-Leistungs-Verhältnis!

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Jetzt hast du leider nicht geschrieben ob fürs Dach oder die Anhängerkupplung, daher mal ein Test verschiedener Systeme vom ADAC: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/fahrradtraeger/default...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.