Welcher deutscher Hersteller ist eigentlich weltweit der größte bzw. erfolgreichste?
Ich habe mich letztens gefragt, welcher deutsche Autohersteller weltweit eigentlich der erfolgreichste ist bzw. den größten Anteil auf dem Automarkt hat? Ist es eine der Oberklasse-Marken oder doch eher eine andere?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der weltweit absatzstärkste Automobilkonzern 2010 war Toyota vor General Motors. Danach kommt Renault-Nissan (inkl. Lada) vor VW.
-
Da ist natürlich die Frage, welchen Maßstab man da anlegen will: Umsatz, Gewinn, Stückzahl, Unternehmenswert, Umsatzrendite etc.
Wenn Du so pauschal fragst, würde ich so pauschal antworten: Volkswagen!
-
-
Es gibt auf der Welt 2 Absatzriesen. Der eine - derzeit noch Nr.1 ist Toyota - der zweite ist VW. VW plant aber bereits für das kommende Jahr Toyota vom Thron zu stoßen. Wir sprechen hier von der Anzahl der verkauften Autos...
-
-
Soweit ich weiß ist VW da der erfolgreichste Hersteller und könnte glaube ich auch, wenn sie ihre Leistungskraft weiter steigern, bald Toyota den Rang als erfolgreichster bzw. leistungsstärkster Autohersteller der Welt abringen. Mercedes und BMW sind zwar sehr beliebt, aber werden halt nicht oft genug verkauft besonders im Ausland nicht, um ganz oben mitzuspielen, da sie doch eher nur was für die besser betuchte Kundschaft sind.
"Mercedes und BMW sind zwar sehr beliebt, aber werden halt nicht oft genug verkauft besonders im Ausland nicht"
--> Das ist Unsinn. Die deutschen Premium-Hersteller machen den Großteil ihres Umsatzes im Ausland und sind dort sogar sehr beliebt! Die wachsen zur Zeit hauptsächlich in Asien und die Exportquote steigt und steigt!