Frage von joernson 05.11.2011

Welcher deutscher Hersteller ist eigentlich weltweit der größte bzw. erfolgreichste?

• Antwort von forumisti 07.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der weltweit absatzstärkste Automobilkonzern 2010 war Toyota vor General Motors. Danach kommt Renault-Nissan (inkl. Lada) vor VW.

• Antwort von Puszta 07.11.2011

Da ist natürlich die Frage, welchen Maßstab man da anlegen will: Umsatz, Gewinn, Stückzahl, Unternehmenswert, Umsatzrendite etc.

Wenn Du so pauschal fragst, würde ich so pauschal antworten: Volkswagen!

• Antwort von Guido 06.11.2011

Es gibt auf der Welt 2 Absatzriesen. Der eine - derzeit noch Nr.1 ist Toyota - der zweite ist VW. VW plant aber bereits für das kommende Jahr Toyota vom Thron zu stoßen. Wir sprechen hier von der Anzahl der verkauften Autos...

• Antwort von jungleboy 06.11.2011

Soweit ich weiß ist VW da der erfolgreichste Hersteller und könnte glaube ich auch, wenn sie ihre Leistungskraft weiter steigern, bald Toyota den Rang als erfolgreichster bzw. leistungsstärkster Autohersteller der Welt abringen. Mercedes und BMW sind zwar sehr beliebt, aber werden halt nicht oft genug verkauft besonders im Ausland nicht, um ganz oben mitzuspielen, da sie doch eher nur was für die besser betuchte Kundschaft sind.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!