1

Welcher Alltags-Verbrauch ist für den neuen 740d BMW realistisch?

Frage von barnaby barnaby

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel gelesen, wonach der neue über 300PS starke BMW mit sieben Liter Diesel auskommen soll. Da das nicht meine Liga ist, die Frage an die, die eine ähnliche Fahrzeuggröße und PS-Klasse bewegen. Ist so ein angegebener DIN-Verbrauch überhaupt annähernd realistisch? Ich denke mir, dass man ihn auch vorsichtig nicht unter 9 Liter bekommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Kombiniert wird sich so ein Auto mit 10 Litern begnügen, wenn man die Leistung auch mal nutzt. Aber ich finde, dass ist ein wirklich sehr guter Wert. Auf der Landstraße und Autobahn nicht schneller als 130kmh wird es auch möglich sein, das Auto mit 8 Litern zu bewegen.

• 1
    Antwort von boxxster boxxster

Hi! Ich bin einen 730d Baujahr 2008 über 1500km gefahren und bin nie unter 9 Liter gekommen - egal ob Landstraße, Stadt oder Tempomat auf 130km/h. Auch wenn auf dem Dieselgebiet (und besonders bei BMW) hier schnell innoviert wird, hat sich in den letzten 2 Jahren ja nichts Dramatisches verändert und daher glaube ich auch, dass diese Angabe ein wenig optimistisch ist. Gruß

• 1
    Antwort von Andretti Andretti

Ich stimme deinem Glauben da total zu. Unter 9 Liter (erst recht im Alltagsgebrauch und Stadtverkehr) ist sicher nicht möglich. Aber auf der Autobahn mit 130kmh ist es sicher machbar. Sonst denke ich eher so im Bereich 9-10 Liter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.