3

Welchen Reifenhersteller fahrt ihr auf euerm Auto?

Frage von Raser Raser

Achtet ihr immer auf Markenreifen bzw. auf die größten Hersteller oder fahrt ihr auch weniger bekannte Reifenhersteller?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Continental 4
Dunlop 1
Michelin 2
andere 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von ansgar ansgar
    Abgestimmt für: Continental

Damit war ich immer recht zufrieden und das Preis- Leistungsverhältnis passt auch.

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister
    Abgestimmt für: Dunlop

Sport Maxx GT, Top zufrieden!!

• 0
    Antwort von fussel fussel

Gibt es keine Mehrfachwahl?

Ich fahre Conti, Bridgestone und Pirelli. Gewählt wird immer nach ADAC-Testbericht, wobei ich nicht unbedingt den Testsieger nehme. Trockenhaftung bspw. kann "mein" Reifen ruhig nicht den ersten Platz haben - ich will ja keine Rennen fahren. Laufruhe und Haltbarkeit interessieren mich mehr.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: andere

Teils Metzler, teils Continental, teils Dunlop, teils andere.

Mich interessiert die Marke erst einmal gar nicht, sondern ob der Reifen vom Charakter zu dem Fahrzeug passt und über welche Erfahrungen in den "Markenforen" berichtet wird.

• 0
    Antwort von nicki nicki

Ich fahre Uniroyal und bin top zufrieden mit denen. Ich persönlich glaube nicht, dass es sehr große Unterschiede zwischen teuren und alten Reifen gibt.

• 0
    Antwort von kurt78 kurt78

Ich fahre eigentlich immer schon Continental und war bis jetzt auch immer zufrieden damit. Obwohl sich meiner Meinung nach die Reifen der großen Unternehmen eigentlich nicht viel geben.

• 0
    Antwort von funtom funtom
    Abgestimmt für: andere

Ich fahre Barum. Hab ich auch schon immer gefahren und war durchweg top zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

• 0
    Antwort von norbert norbert

Ich fahre Bridgestone - Turanza.

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1
    Abgestimmt für: Michelin

Waren original drauf und ich war zufrieden. Hat auch gute Bewertungen bekommen.

• 0
    Antwort von bogomil bogomil
    Abgestimmt für: Michelin

Aber auch nur weil die Reifen schon drauf waren. Würde da sonst keinen besonderen Wert drauf legen.

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Ja schon, geht doch um die Sicherheit beim Autofahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.