Frage von Tomekwillmadeit, 16

Welchen Motorölfilter brauche ich?

Hi,

ich hab ein Motorölwechsel vor mir. Wenn ich nach einem passendem Filter für mein Auto suche bekomme ich zwei vorgeschlagen. Wo liegt da der unterschied? bzw was ist das für ein schwarzes Teil bei dem einen?

Welchen brauche ich jetzt?

Antwort
von onkeljo, 12

Das sind zwei grundverschiedene Filter für unterschiedliche Motoren. Der schwarze ist ein Komplettfilter, der andere ist ein Filtereinsatz, der gewechselt wird.

Antwort
von legacy98, 1

Gut möglich das innerhalb des Bauzeitraumes die Filterart geändert hat.

Du solltest also schauen ob du an deinem Motor die alte Kartuschenart hast oder ob du eine neuen Filtereinsatz hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten