Welchen Aufpreis wäre euch eine Hybridausgabe eures Neuwagens wert?
Wenn es euer Modell auch als Hybrid geben würde, was wäre euch das an Aufpreis wert? Sagen wir einmal, dass der Hybrid im Schnitt 1,5 Liter auf 100km spart.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für die allermeisten Kunden ist das keine Frage nach Eiffzenz, sondern des Gewissens. Daher werden auch Presaufschläge bezahlt, die weit über der möglichen Ersparnis durch geringere Verbräuche möglich wären.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Momentan noch nicht, dafür wäre der Aufpreis für einen Hybrid wahrscheinlich im Vergleich zu dem Spreit den man sparen würde noch zu teuer. Allerdings werde ich bei meinem nächsten Wagen schon auch Hybride anschauen...
-
-
Antwort von gustav80 20.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich würde auch mehr bezahlen, als ich durch den Hybrid einsparen würde, schon alleine um die Weiterentwicklung auf diesen Gebieten zu fördern. Zudem zeigt es auch den guten Willen und regt vielleicht mehr Leute an auf Hybrid umzusteigen.
-
-
Wenn er wirklich soviel sparsamer wäre bei gleicher Leistung, wäre ich durchaus bereits, 2-3.000€ mehr zu bezahlen. Einmal wegen dem Spritverbrauch, der Umwelt und auch wegen der neuen Technik.
-
Antwort von chromant 20.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde auch etwas mehr bezahlen, als ich beim Verbrauch einsparen würde, sozusagen als Good will für unsere Umwelt. Die derzeitigen Hybridpreise empfinde ich aber immer noch als deutlich zu hoch.
-
Ich halte Hybridantriebe für den Stadtverkehr für eine sehr sinnvolle Lösung, solange der Wasserstoffantrieb für Otto Normalfahrer noch nicht zu haben ist.
Da ich persönlich auf dem platten Land lebe, wo der Hybridantrieb mangels Stau, Standzeiten vor Ampeln und Schleichfahrt keine Vorteile brächte - nur höhere Kosten - käme er für mich derzeit nicht in Frage.