Frage von Predator 25.11.2011

Welche Zündkerzen sollte ich verwenden? NGK oder Bosch?

• Antwort von funtom 25.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass die NGK-Kerzen wirklich besser sind als die von Bosch. Bosch ist ja jetzt auch keine kleine Klitsche.... Daher denke ich, dass Du bedenkenlos auch die Bosch-Kerzen nehmen kannst.

• Antwort von golfdriver 25.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke auch das Bosch mit den NGK Zündkerzen mithalten kann und wenn du so viel dadurch sparen kannst ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Bosch bestimmt besser!!

• Antwort von ThorHammer 25.11.2011

Die normalen Zündkerzen kosten doch eh nur einen Euro und n paar Zerquetschte. Die Iridium Variante kostet dann aber schon mal das 3x soll aber auch wesentlich länger seinen Dienst tun. Aber 3x mal so lang..?

Die Diskussion sind da aber oft kontrovers. Hier von Motorradfahrern, die ja bekanntlich eh bisschen gaga sind, was Tuning angeht.

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t548023f11730764-Normale-Zuendkerze-vs-Iridiu...

• Antwort von demosthenes 25.11.2011

Entscheidend ist sicher nicht die Marke - die beiden tun sich da nichts - sondern ob Du "normale" Zündkerzen einschraubst oder Iridium- oder Platinumkerzen, denn die sind deutlich besser und halten auch gut doppelt solange.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!