Frage von weigi97, 1

Welche Winterreifen bei Tiefergelegtem Fahrzeug?

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, einen Opel Corsa C 1.2 Twinport. Dieser ist um 30mm tiefergelegt. Zurzeit fahre ich mit 185/55R15 Sommerrädern.

Ich möchte aber aus Kostengründen die kleinsten Räder die zugelassen sind (155/80R13) draufmontieren.

Nun meine Frage ist das möglich durch die Tieferlegung oder kommt der dann zu tief?

Antwort
von silverbullet, 1

Der Reifenumfang der WR ist kleiner, dadurch wird der Wagen nochmals sagenhafte 3,5 mm!!! tiefer. Solange nix schleift und Felgen mit der vorgeschriebenen Einpresstiefe verwandt werden, sollte es eigentlich passen sofern in der ABE vom Fahrwerk nix anderes drinsteht.

Falls nicht, dann schau für deinen Wagen im "Serienreifenkatalog" von Opel nach welche Reifengrößen zulässig sind und welche Felge mit welcher ET verwandt werden muss.

Kommentar von silverbullet ,

PS: schau in den COC Papieren nach ob du überhaupt 155er fahren darfst!

Kommentar von weigi97 ,

ja in den papieren stehen die Reifen drin..wollte ebend nur wissen ob diese reifen noch möglich sind bei der Tieferlegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten