2

Welche Waschanlagen empfiehlt ihr für ein neues Auto welchen keinen Metallic-Lack hat?

Frage von casey casey

Habe ein neues Auto gekauft und die Farbe ist weiß uni (nicht metallic) Welche Art von Waschanlage bzw. - Straße ist da zu empfehlen? Muss ich erst vorsichtig sein bzgl. des Lacks?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

Du solltest darauf achten, das es eine Waschstraße ist die mit Textil-Elementen oder gar Plüsch-Elementen arbeitet - und nicht mit Bürsten bzw. Borsten.

• 1
    Antwort von idol12 idol12

Ich würde wenn auch Waschstraßen mit Lappen statt Bürsten empfehlen, da diese schonender sind. Zudem kann ich nachlauf auch nur zustimmen, dass eine gute Hartwachsversiegelung ein wirklich guter Schutz für den Lack ist.

• 0
    Antwort von nachlauf nachlauf

Eine Anlage mit Lappen soll den Lack mehr schonen als eine Bürstenwäsche. Und den weißen Lack sollte man anfangs mit einem guten Hartwachs versiegeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.