Welche Wartungen und Reparaturen erledigt ihr selbst?
Macht ihr alles selber, nur ein bisschen oder gar nichts?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nache nichts selber | 2 |
| mache nur das nötigste wie Wischwasser und Öl nachfüllen | 2 |
| mache kleine Reparaturen selber | 8 |
| mache Inspektion größtenteils selbst | 0 |
| mache alles selber inkl. Arbeiten an Motor und Karosse | 0 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichmache kleine Reparaturen selber
Also ich mache nur noch die kleineren Sachen selber, da man bei den heutigen Autos auch nicht mehr wirklich viel selber machen kann und ich auch leider nicht mehr die Zeit dazu habe mich unters Auto zu legen.
-
Antwort von kusterauto 07.03.2013mache nur das nötigste wie Wischwasser und Öl nachfüllen
Hallo,
nun ich mache die Kleinigkeiten wie sie heir im Artikel (http://www.gebrauchtfahrzeug-magazin.de/kleine-reperaturen-am-auto-selbst-durchfuehren/) beschrieben werden selber, Öl, Flüssigkeiten usw.
Bei allem anderen lieber ab in die Werkstatt, da man ja auch kaum noch an Motor oder andere Teile ran kommt oder einen Computer benötigt.
Gruß
-
-
mache kleine Reparaturen selber
Alles wofür ich keine Hebebühne brauche mache ich selber...
-
-
Das was ich kann und mir zutraue mache ich selber, für das andere habe ich einen Freund in einer Werksatt!
-
nache nichts selber
Ist ein Firmenwagen, der muss in die Werksatt!
-
Die Zeiten, als ich noch selbst unter dem Auto lag und schraubte, sind glücklicherweise vorbei.
-
-
das was ohne spezielles Fachwissen gemacht werden kann mache ich selber.
-
nache nichts selber
Weil ich keine Zeit habe und das auch lieber der Werkstatt überlasse.
-
Antwort von karate 06.05.2011mache kleine Reparaturen selber
Viel kann man an den modernen Autos ohne Spezialwerkzeug auch nicht mehr erledigen, finde ich.
-
Antwort von gazpachos 06.05.2011mache kleine Reparaturen selber
Kleine Sachen mache ich selbst, am Motor braucht man schon an allen Ecken und Enden ein Diagnosegerät.
-
Antwort von colmar 06.05.2011mache nur das nötigste wie Wischwasser und Öl nachfüllen
Zu mehr reicht es bei mir auch nicht. Noch nicht;-)