3

Welche Wagen sind für euch echte Kultautos?

Frage von Avatarus Avatarus

Es gibt je einige Wagen, von denen man behauptet, sie seien Kult. Welche fallen euch ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Echter Kult ist für mich der Trabi! Aber auch der Käfer und die Ente sind Kult. Außerdem der alte Mini wie ich finde. Und mit etwas mehr Power der Ford Mustang und der Porsche 911.

• 1
    Antwort von yakuza20 yakuza20

Also da ich ja mehr auf japanische Autos stehe, kann ich mal von einem Kultauto in Japan reden, der durch ein Manga Kult wurde. Kann man sich auf jeden Fall mal angucken :)

Kultauto:

Toyota Sprinter Trueno AE86 von Initial D

• 1
    Antwort von Unimok Unimok

VW Käfer als deutsches Beispiel. Das ist für mich ein Kultauto. Und ein Ford Mustang ist für mich ein klassisches Kultauto aus Amerika.

• 0
    Antwort von finca finca

Da denke ich an einen Cord, das waren wunderschöne Wagen und hatten seinerzeit ebenfalls Kultstatus.

http://graphics8.nytimes.com/images/2006/09/17/automobiles/17museum1.600.jpg

• 0
    Antwort von kutscher kutscher

Ein VW Buggy ist für mich der Inbegriff der 60er und 70er Jahre, und eine absolute Hippie-Legende.

• 0
    Antwort von PlanetenLager PlanetenLager

Unter Kultautos würde ich jetzt auch den VW Golf nennen. Hat Kultstatus in viele Ländern.

• 0
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Also Kultautos gibt es bei mir einige z.B. die Ente, der Käfer, ein schön alter Mustang oder Cadillac und natürlich der gute alte T1.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Jaguar E-Type etwa oder Shelby Cobra.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Kult ist für mich auf jeden Fall der VW Bus!

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Erst mal die Ente und den Citroen DS, dann der Käfer und der Bully.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.