Welche Ursache kann ein pulsierendes Kupplungsrupfen haben?

2 Antworten

Wie lange ist das schon so? Macht das Ausrücklager Geräusche, wenn du das Kupplungspedal leicht belastest? Wurde das Lager beim Austausch auch erneuert? Bei Unwucht in der Mitnehmerscheibe tritt das Rupfen auch oft auf!

Hallo, es könnte sein, dass die Ruckdämpfungs-Federn in der Kupplungsscheibe ausgeleiert sind, dann kann dieses Phänomen so auftreten. Wenn es sich um ein defektes Zweimassenschwungrad handelt, bin ich mir dann nicht mehr so sicher, ob sich das wie von dir beschrieben äußert.